Lily Pipe für Scapers Tank

Schmarsi

Member
Hallo zusammen,

ich besitze den Scapers Tank 50L und habe den eheim ecco pro im Einsatz. Der Einlauf in das Aquarium passt aber leider nicht in Verbindung mit der Abdeckung des Tanks, sodass ich da etwas improvisieren musste.


Das Ganze soll nun natürlich noch etwas schicker werden, dafür möchte ich eine möglichst kostengünstige Lily Pipe installieren. (von Aquasabi) Ich bin mir jedoch unsicher, welche in Zusammenhang mit der Abdeckung passt. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Lars


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1439837274.720311.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1439837274.720311.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 1.074
Re: Lily Pipe für Scapers Tank

Der Radius der Glaswaren ist im oberen Bogen zumindest meistens sehr ähnlich. Manche kompakter manche nicht.
Die 0815 Aqua-Rebell Lilly-Pipe ist sehr ausladend.

Ich habe bei meinem Scapers Tank einfach keinen Deckel benutzt. Weil ich meine Lilly-Pipe seitlich dran hängen wollte.
Und weil Tropfen, Staub und Wasserflecken unheimlich Licht schlucken.

Ich Wünsche mir schon länger Lilly-Pipes die im rechten Winkel zum oberen Bogen stehen, oder vielleicht 30 Grad.
Das selbe mit de Skimmer-Ablauf. Der ragt total weit ins Becken rein.
Beim Skimmer sehe ich gerade das der metallene Aqua-Rebell im Übergang gesteckt oder Verschraubt ist und sich somit seitlich wegdrehen lässt. Wunderbar! Ich habe von Glas eh die Schnautze voll, Edelstahl gefällt mir eh besser. :hechel:
Leider gibt es das Becken nicht mehr. Sehe ich jetzt eh zu spät. :D

Aber ich habe mir die Produkte noch mal angeschaut. Ich habe eine Empfehlung.
Lilly-Pipes sind eh Lulu. Funktionieren selten wie angepriesen und sind oft zu groß.
Und das ich Glas doof finde habe ich ja schon gesagt.

Schau mal das hier an
https://www.aquasabi.de/aquascaping/filterung/ein-auslauf/chihiros-metal-jet-pipe-set

Den Bogen kannst du dann so schräg von hinten übers Glas leiten und den Auslauf dann in die Richtung drehen in der du ihn haben willst.
 

Ähnliche Themen

Oben