Eheim Installationsset mit Lily Pipe Outlow

THZ

Member
Hallo
ich habe das Eheim Installationsset und überlegt, einen Lily Pipe Outflow anzuschliessen. Ich möchte das Installationsset behalten, aber hätte lieber eine Lily Pipe statt der normalen Ausströmrohre. Hat das schon jemand gemacht?
 

Iggi1203

Member
Ja habe einen eheim 2215 mit lilypipe outflow und dazugehörigen Inflow. Klappt wunderbar. Habe sogar noch ein bisschen gedrosselt.


Viele Grüße, Igor
 

Iggi1203

Member
Hi, ich hab halt das originale installations Set (grün) hab nur die Grünen Schläuche von eheim benutzt. Wobei ich diese auch gegen durchsichtige ersetze.


Viele Grüße, Igor
 

THZ

Member
ok, danke. Ich habe mit dem Eheim Installationsset das Problem, dass ich den Outflow nur innerhalb vom Aquarium anschliessen könnte, d.h. an das Installationsset oder an ein Stück Schlauch hinter dem Installationsset. Es käme deshalb wohl nur die Glass Jet Pipe in Frage.
Also so: Installlationsset Druckseite -> Schlauch -> Glass Jet Pipe
 

ChaosB99

Member
Wieso unbedingt das Inst.Set behalten?
Ich würde eben einfach nen (transparenten) Schlauch vom Filter ans Becken führen und
dann die Lilipipe anschließen.
Ich habe in meinem Incpiria mehr oder weniger zwangsweise das Inst.Set und sehe darin
keinen Vorteil...

LG
Oli
 

THZ

Member
Ich finde das flexible System mit den verlängerbaren Ausströmrohren praktisch. Und dass es mit den Kupplungen leicht auseinandergenommen werden kann, für Reinigung. Zudem scheint mir das Ganze etwas sicherer, als wenn einfach nur ein Schlauch an einem Rohr aufgesteckt wird...
 

Ähnliche Themen

Oben