Co2 verteiler Defekt?

Florian29

Member
Hallo zusammen ich habe jetzt hier per Post den co2 Verteiler 2 fach bekommen.

Habe den direkt mal ausprobiert.

Da ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich alles so eingestellt lasse also das feinnadelventil des druckinderers sowie die blasenzahl, dann kommt aus dem ersten Hahn super das co2 Herraus, d.h. 1 Hahn ist offen und 2 hahn ist zu. Schlauch zum Flipper ist am ersten Hahn angeschlossen.

So wenn ich jetzt den Schlauch zum flipper am 2. Hahn anschließe anschließe und drehe den ersten hahn zu und den 2 Hahn auf, müsste ja theorätischerweise dort auch was raus kommen, denn ich denke nicht das die 2 cm mehr stahl den das co2 auf einmal überbrücken muss soviel mehr druck braucht.... aber kommen keine blasen, auch wenn ich den regler für arbeitsdruck auf volle kanne gedreht habe kam nichts.

Also habe ich das nadelventil etwas aufgedreht am Druckinderer..... und dann kam auf einmal aus dem 2 Hahn auch co2 raus was zum flipper ging.


Meine frage ist nun, iss das normal, oder iss das teil undicht?

Lg Florian

p.s. die alte einstellung war so das ich den regler schon sehr weit aufdrehen musste für ca. 40 blasen in der minute. Also fürs 54 liter becken.
Nur ich kann mir nicht vorstellen warum der arbeitsdruck für den ersten Hahn funktioniert aber nicht für den 2 Hahn, weil wenn ich den 2 hahn benutze iss ja logischerweise der erste Hahn geschlossen. :/
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

mit zwei "Hähnen" lassen sich keine zwei CO2 Einwaschgräte betreiben.
Dazu sind zwei Nadelventile erforderlich.

Was hast Du da gekauft und geliefert bekommen?

Beste Grüße
Martin
 

Florian29

Member
Hallo und danke für deine Antwort.
Ich habe das US Aquaristik co2 verteiler bekommen, laut mehreren user klappt das, das iss ja ein teil mit 2 Ventilen einen für den ersten und ein ventil für den 2 durchlass :)

Man kann die seperat drehen :)

http://www.us-aquaristikshop.com/store- ... bis-6-fach

das iss das teil. Hat doch 2 ventile, bzw nadelventile :) ich brauche halt einen höheren arbeitsdruck wenn ich das 1 aq nur am 2 anschließe und der 1 nicht belegt ist, sobald ich das am ersten anklemme kann ich den arbeitsdruck so lassen wie er gerade ist.


LG
 

Ähnliche Themen

Oben