Grüße aus Österreich

Thomas77

New Member
Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde,
ich heiße Thomas, bin 41 Jahre und komme aus Österreich.

Mit der Aquaristik habe ich erst vor ein paar Monaten begonnen, durch ein geschenktes Aquarium. Dieses wollte ich eigentlich nur für die Überwinterung von Tropischen Seerosen verwenden und jetzt ist mehr daraus geworden.

Zurzeit besitze ich zwei 12 Liter, zwei 25 Liter, ein 84 Liter und ein 112 Liter Becken. Geplant ist noch ein 450 Liter Becken, der Platz hierfür ist schon vorbereitet.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank und liebe Grüße aus NÖ
Thomas
 

Thomas77

New Member
Danke Basti!

In meinen Becken sind einstweilen nur Amano-Garnellen und Rennschnecken. Das 450l Becken wird eine Herausforderung – ich habe noch keine Ahnung wie und was! Ideen hätte ich viele, mal schauen.

Lg. Thomas
 

Thomas77

New Member
Hallo Basti,
die Ideen reichen von einem Aquascape-Layout nur mit Moosen, über ein Paludarium bis zu einem Pflanzenbecken mit Botanischen Raritäten wo alles Wild wachsen kann.

Die Entscheidung ist echt schwer, da ich alles umsetzen möchte.

Lg. Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben