Glückauf aus dem Erzgebirge

bettaffin

New Member
Hallo,

ich heiße Matthias und bin ursprünglich über Wasserschildkröten zur Aquaristik gekommen. Seitdem meine zwei Schildis in einem größeren Behälter bzw. im Sommer im Gartenteich untergebracht sind, habe ich seit 6 Jahren das Glas im Wohnzimmer mit Pflanzen und Fischen besetzt.

Mein Fokus ist hauptsächlich auf die artgerechte Haltung von selteneren Fischen gerichtet, mit Scapen habe ich keine Erfahrung und das ist auch nicht mein Ziel. Trotzdem bin ich (und besonders meine Frau) an einem harmonischen Äußeren interessiert. Dazu habe ich mein als südostasiatisches Weichwasserbecken konzipiertes 200L Aquarium mit reichlich Pflanzen versehen. Diese sollen auch den Amano-Garnelen und Fischen (derzeit nur Keilfleckbarben und hoffentlich bald ein Paar Wildbetta) genügend Verstecke bieten und das natürliche Gleichgewicht über möglichst lange Zeit am Laufen halten.

Da ich schon viele nützliche Informationen im Forum finden konnte, habe ich mich dazu entschlossen, mich zu integrieren und hoffe, hier und da mit wertvollen Hinweisen weiterhelfen zu können und außerdem mehr über die natürliche Vermeidung von Algenwuchs zu erfahren.

Viele Grüße
Matthias
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Namensvetter :),
herzlich willkommen bei Flowgrow, schön dass du/ihr zu uns gefunden habt :thumbs: .
Sorry für die verspätete Begrüßung, muss mir irgendwie "durchgerutscht" sein :pfeifen: .
Ich drück' die Daumen für das neugestaltete Becken, stell' doch euere Becken mal vor.
Einen schönen Tag dir/euch noch,
bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben