Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby copalethri » 21 May 2018 16:15
Werte Forengemeinde,
nachdem ich hier, hier und dort bereits wertvolle Hinweise bekommen habe und sowohl Amanos als auch Schnecken es ganz gut in meiner 600l-Pfütze aushalten, plane ich o.g. Fischbesatz.
In eine erste Auswahl wären geeignete Neons(welche am besten?), Rotkopfsalmler und Glühlichtsalmler angekommen - bin aber offen für passende Vorschläge und insbesondere Anzahl... :?
Was meint Ihr?
Nachfolgend ein erster Eindruck vom Becken...bin wie immer für hilfreiche Vorschläge dankbar... :gdance:

Attachments

Viele Grüße, Kay.
User avatar
copalethri
Posts: 80
Joined: 06 Sep 2017 21:12
Feedback: 0 (0%)
Postby mooslos » 21 May 2018 23:44
Hallo Kay,
Größe und Bepflanzung erinnern mich an mein vor 30 Jahren betriebenes Piranhia Becken.
Besatz 10 Tiere roter Piranhia.
Beispielbild: http://www.zoo-leipzig.de/typo3temp/assets/_processed_/9/0/csm_Roter_Piranhia_Suedamerikanischer_Dschungel_Gondwanaland_03_8726f4797f.jpg :hai:

Gruß Gabor

Mit bestem Gruß
Gabor



Der Eine liebt das Aquarium der Andere das was darin ist.

„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

Aal Aqua-Aqua Aal
User avatar
mooslos
Posts: 61
Joined: 10 Sep 2013 15:54
Location: IM QUANTUM (Aquarium?)
Feedback: 5 (100%)
Postby copalethri » 22 May 2018 05:50
mooslos wrote:Hallo Kay,
Größe und Bepflanzung erinnern mich an mein vor 30 Jahren betriebenes Piranhia Becken.
Besatz 10 Tiere roter Piranhia.
Beispielbild: http://www.zoo-leipzig.de/typo3temp/assets/_processed_/9/0/csm_Roter_Piranhia_Suedamerikanischer_Dschungel_Gondwanaland_03_8726f4797f.jpg :hai:

Gruß Gabor


Ups, Gabor - so eine Variante hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - da denk ich bestimmt noch eine Weile drüber nach.... :tnx:
Viele Grüße, Kay.
User avatar
copalethri
Posts: 80
Joined: 06 Sep 2017 21:12
Feedback: 0 (0%)
Postby 4WSTSee » 22 May 2018 13:49
Hallo
Piranhas: beissen sie nicht bei der Beckenpflege?

In 600l kannst du schön zuschlagen: 6-8 Skalare oder andere südami Barsche.
Oder Kongosalmler 10stück und 30 -40 Rote Neons. DazuWelse nach deinem Gusto.

Gruss
Ingrida


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
User avatar
4WSTSee
Posts: 112
Joined: 02 Oct 2014 09:52
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 22 May 2018 17:54
Moin,
man könnte das auch mit "Bleistiften" angehen.
Nannostomus eques schweben oben rum.
Nannostomus beckfordi sorgt für Unterhaltung.
Nannostomus marginatus steht versteckt im Gebüsch.
Da kann man allerdings nicht mit homöopatischen Gruppen anfangen.
Je Art runde 30-40 Tiere.
Wenn mann dann am Boden noch ein paar nette Corydoras etabliert hat man sicherlich ein Aquarium welches sich erst auf den zweiten Blick erschließt aber viele Überraschungen bietet!
Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 2993
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby mooslos » 22 May 2018 20:34
Piranhas: beissen sie nicht bei der Beckenpflege?

Hallo Ingrida,
in den Jahren wo ich nicht nur diese Art gepflegt habe wurde ich nicht angefallen.
Beckenpflege habe ich erst 1 Tag nach Fütterung gemacht.

Dieser Fisch ist an sich scheu, am Becken Vorbeipoldern, schon sitzen die im Busch.
Die Tarnfähigkeit ist faszinierend.(Jungfisch)

Gruß Gabor

Mit bestem Gruß
Gabor



Der Eine liebt das Aquarium der Andere das was darin ist.

„In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat“ George Orwell

Aal Aqua-Aqua Aal
User avatar
mooslos
Posts: 61
Joined: 10 Sep 2013 15:54
Location: IM QUANTUM (Aquarium?)
Feedback: 5 (100%)
Postby copalethri » 23 May 2018 06:47
Hallo und vielen Dank Euch allen!
Da war doch einiges dabei, dass den Blickwinkel erweitert hat, um eine Entscheidung auf breiterer Basis treffen zu können
:thumbs:
Viele Grüße, Kay.
User avatar
copalethri
Posts: 80
Joined: 06 Sep 2017 21:12
Feedback: 0 (0%)
Postby copalethri » 24 May 2018 21:04
Hallo,
wir haben uns vorerst für 30 Stück von Hyphessobrycon margitae entschieden, wie hier zu sehen.
Viele Grüße, Kay.
User avatar
copalethri
Posts: 80
Joined: 06 Sep 2017 21:12
Feedback: 0 (0%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hilfe-Salmler krank
by Swimmi » 12 Feb 2010 20:53
2 525 by Swimmi View the latest post
13 Feb 2010 11:30
Salmler und Apistogramma borelli
by Rolf K » 25 Apr 2014 20:03
1 786 by themountain View the latest post
26 Apr 2014 17:31
Shopempfehlung (südamerikanische) Salmler
by copalethri » 18 May 2018 10:56
4 390 by Thumper View the latest post
18 May 2018 13:04
"blau Augen Salmler"
by bigsnully » 20 Mar 2010 20:04
2 1173 by bigsnully View the latest post
20 Mar 2010 20:24
Wieviel Fische ins Aquarium?
by olli64 » 10 Jan 2015 11:55
2 742 by olli64 View the latest post
10 Jan 2015 14:38

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests