Mesonauta insignis im Aquascape?

aquapunk

Member
Moinsen!

Da mein Becken fast fertig ist mache ich mir gerade Gedanken über den passenden Besatz. Der ursprüngliche Plan waren ausschließlich kleine Fische: Nannstomus morthenthaleri, Funkensalmler, Perlhühner... Da das Becken aber 780l hat und ich über 15 Jahre Raubfische gehalten habe, komm ich von was Großem nicht weg. Und bei uns im Laden schwimmen gerade wirklich sehr hübsche Mesonauta insignis. Die wollte ich eigentlich schon immer mal haben, waren aber für meine bisherigen Becken immer zu harmlos.

Jetzt würde das super passen, die Wasserwerte dafür hab ich allemal, den Platz auch und sogar kleinere Beifische wie die Nannostomus lassen die Kerle ja in Ruhe.

Einziges Problem: Man liest hin und wieder, dass die Tiere gerne mal an Triebspitzen knabbern. Da das Becken aber voll mit Raritäten ist wäre das eher doof. Ich habe denen im Laden testweise mal eine große Rotala rotundifolia rein. Die scheint sie nicht zu interessieren. Hat jemand evtl. Erfahrungen? Im Netz finde sich nicht viel...
Danke!
Matze
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben