Staurogyne aus dem AQ rauswachsen lassen

Julia

Well-Known Member
Hallo Forum,

ich habe hier jetzt schon ein paar mal gesehen, dass es möglich ist, Staurogyne emers aus dem AQ rauswachsen zu lassen.

Ich habe das auch schon probiert, indem ich einzelne Stängel kurz unter der Wasseroberfläche an einer Wurzel fixiert habe. (offenes AQ)
Nur irgendwie wird das bei mir nix - die Pflanze kümmert vor sich hin, bekommt nur kleine, gelbe Blätter und wächst insgesamt überhaupt nicht.

Wie funktionierts also? Ich würde sie mal gerne blühen sehen :)...
 

bub

Member
Hallo Julia,
ich habe mal vor längerer Zeit ein Stück Staurogyne in eine dunkle Ecke im Becken normal in den Boden gepflanzt. Sie ist daraufhin senkrecht nach oben gewachsen und hat dann die Oberfläche erreicht. Das Becken ist ohne Bodengrund 34cm hoch.
Leider habe ich auf allen Becken Deckscheiben, so dass ich sie dann abgeschnitten habe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
Arekusu Algenbestimmung - Algen auf Staurogyne repens - 7 Wochen Standzeit Algen 1
M Suche Staurogyne sp. "Purple" und weitere ... Suche Wasserpflanzen 0
T Mangel Staurogyne Repens Erste Hilfe 4
burki Staurogyne repens Blätter angefressen? Erste Hilfe 22
M Biete Staurogyne Repens gegen verschiedenes Tausche Wasserpflanzen 0
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
hans66 Rückschnitt Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 3
B Staurogyne Repens auf Steine Pflanzen?? Pflanzen Allgemein 3
svenmc83 Beschneiden von Staurogyne Repens Pflanzen Allgemein 8
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
A Probleme mit Staurogyne Pflanzen Allgemein 5
I Staurogyne Repens und Pogostemon Helferi Wachsen nicht schön Erste Hilfe 7
Heisenberg Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne Erste Hilfe 10
blend86 Staurogyne repens verliert alle Blätter Erste Hilfe 13
Walhaifänger Wirklich Ludwigia Superred und Staurogyne Bihar ? Artenbestimmung 7
N Fluval Edge - Algenproblematik und Löcher an Staurogyne repe Erste Hilfe 9
T Staurogyne Repens/Eleocharis - Probleme Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben