Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby GeorgJ » 01 Apr 2014 20:19
Huhu,

der Sommer kommt und darauf stellen auch alle Supermärkte ihre Sortimente ein.
Bei manchen Filialen von Aldi Süd gibt es von letzter Woche noch Drucksprüher mit Manometer für 3,99€
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-donnerstag-27-maerz/detailseite-kw13-do/ps/p/gardenline-drucksprueher-1/

Wer einen neuen braucht ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2396
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Ozmo » 02 Apr 2014 16:20
Leider qualitativ ziemlich mies verarbeitet, habe das gleiche Modell vor ein paar Tagen im Obi begutachtet.

Der hier kann schon mehr und ist wirklich gut verarbeitet. https://ssl.bloomtech.de/mehr/bewaesserung/druck-und-pumpsprueher/182/drucksprueher-klein-1-5-liter

Zusätzlich ein wenig Canna Start, Algan und ein Wurzelstimulator nach Wahl als Blattdünger und das Wabi Kusa wächst wie Hulle! :thumbs: Quasi die Mischung die ich meinen Bällchen gönne.
Beste Grüße

Ozzi
Ozmo
Posts: 54
Joined: 23 Feb 2010 13:56
Location: Göttingen
Feedback: 4 (100%)
Postby milka » 06 Apr 2014 21:02
Hi,

der Manometer ist ein Witz und total ungenau, ausserdem, was soll einem der Innendruck den verraten?
Die Düse lässt sich nicht wirklich einstellen und feinster Sprühregen kommt auch nicht raus. Aber es geht.
Hab mir das Teil gegönt, weil ich eins für meine Epiphyten brauche, aber ohne diesen Witzmanometer hätte es auch getan :)

OK- Preis dafür ist dann wieder gut und das Vol. von fast 2 L auch in Ordnung.

lg
Evie
milka
Posts: 144
Joined: 31 Mar 2010 21:11
Location: Marl
Feedback: 18 (100%)
Postby Erwin » 06 Apr 2014 22:33
Hallo Evie,
milka wrote:Hi,

der Manometer ist ein Witz und total ungenau,


verrate uns doch einmal, wie du die Genauigkeit geprüft hast.

Offtopic:
:besserwiss:
Das Manometer
Sorry, aber ich versuche seit Wochen einigen Mittelamerikanern den Einsatz des richtigen Artikels beizubringen. ;-)

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1582
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Röhrmoos
Feedback: 0 (0%)
Postby milka » 07 Apr 2014 20:30
Ganz einfach: Man drückt mit dem Kolben Luft hinein und der Zeiger bewegt sich kein bisschen. Dann auf ein mal springt er auf 1,5 bar. Das darf man doch wohl ungenau nennen.
milka
Posts: 144
Joined: 31 Mar 2010 21:11
Location: Marl
Feedback: 18 (100%)
Postby Erwin » 07 Apr 2014 21:38
Hallo,

okay, das habe ich vermutet.
Nennt sich Adhäsion und kommt bei Manometern öfter vor.
Allerdings meist nur beim ersten mal.
Wenn es dauernd so reagiert, würde ich es einfach umtauschen.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1582
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Röhrmoos
Feedback: 0 (0%)
Postby taibac » 09 Apr 2014 20:21
Guten Abend

Ich hab mir das Ding beim letzten Mal schon gekauft und beim ersten Einsatz ist es mir mit einem lauten Knall um die Ohren geflogen, im wahrsten Sinne. Komischerweise nicht beim Pumpen, sondern kurz danach beim Sprühen. Habs aber auch sehr gut gemeint mit dem Druck, weil ich damals meine Karnivoren damit einnebeln wollte.

Also: Vorsicht :smile:

Gruß

Marc
taibac
Posts: 8
Joined: 17 Mar 2013 21:25
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests