Shoppingtipp: Druck-Sprühflasche

Ozmo

Member

milka

Member
Hi,

der Manometer ist ein Witz und total ungenau, ausserdem, was soll einem der Innendruck den verraten?
Die Düse lässt sich nicht wirklich einstellen und feinster Sprühregen kommt auch nicht raus. Aber es geht.
Hab mir das Teil gegönt, weil ich eins für meine Epiphyten brauche, aber ohne diesen Witzmanometer hätte es auch getan :)

OK- Preis dafür ist dann wieder gut und das Vol. von fast 2 L auch in Ordnung.

lg
Evie
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Evie,
milka":39em2abz schrieb:
Hi,

der Manometer ist ein Witz und total ungenau,

verrate uns doch einmal, wie du die Genauigkeit geprüft hast.

Offtopic:
:besserwiss:
Das Manometer
Sorry, aber ich versuche seit Wochen einigen Mittelamerikanern den Einsatz des richtigen Artikels beizubringen. ;-)

MfG
Erwin
 

milka

Member
Ganz einfach: Man drückt mit dem Kolben Luft hinein und der Zeiger bewegt sich kein bisschen. Dann auf ein mal springt er auf 1,5 bar. Das darf man doch wohl ungenau nennen.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

okay, das habe ich vermutet.
Nennt sich Adhäsion und kommt bei Manometern öfter vor.
Allerdings meist nur beim ersten mal.
Wenn es dauernd so reagiert, würde ich es einfach umtauschen.

MfG
Erwin
 

taibac

New Member
Guten Abend

Ich hab mir das Ding beim letzten Mal schon gekauft und beim ersten Einsatz ist es mir mit einem lauten Knall um die Ohren geflogen, im wahrsten Sinne. Komischerweise nicht beim Pumpen, sondern kurz danach beim Sprühen. Habs aber auch sehr gut gemeint mit dem Druck, weil ich damals meine Karnivoren damit einnebeln wollte.

Also: Vorsicht :smile:

Gruß

Marc
 

Ähnliche Themen

Oben