Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby PflanzenSigrid » 07 May 2019 18:03
Hallo Pflanzengemeinde,

nach dem kräftigen Mitlesen hier und in anderen Bereichen dieses Forums hab ich es dann heute auch mal versucht. Meine ersten Schritte mit Aquarienpflanzen im Tomatenhaus.

Da keine Nachtfröste mehr zu erwartern sind und ich auch etwas Platz im Tomatenhäuschen geschafft habe wurden heute denn ein paar Pflänzchen die nach einer Pflanzaktion übrig geblieben sind bzw. die schon richtig traurig aussahen einfach in Erde gestopft. Ich bin gespannt was daraus wird. Vielleicht findet ja jemand hier einen Fehler den ich gemacht habe ?

Ich habe also einfach 4 arme Echis und ein paar weitere Arten Stängelpflanzen genommen und in ein Erdsubstrat gestopft. Bei der Erde handelt es sich um torffreie Gartenerde die es im Edeka gibt.

Hier mal die Bilder, ich bin gespannt ob sich was entwickelt !

Auf dem ersten Bild sind die Echinodoren zu sehen, auf den beiden anderen die Stängel. Bei den Stängeln handelt es sich um Pogostemon helferi, Bacopa australis, Hygrophila polysperma, Nesaea crassicaulis, Rotala spec. grün, Hygrophila corymbosa und eine Alternanthera.

mit mal trockenem Gruß

Sigrid

Attachments

PflanzenSigrid
Posts: 13
Joined: 11 Nov 2018 20:12
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Die ersten Versuche emers
by Maximilius » 20 Mar 2018 16:07
4 712 by Maximilius View the latest post
31 Mar 2018 15:28
Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche
Attachment(s) by Listiger-Lulch » 22 Sep 2017 18:10
18 1676 by Listiger-Lulch View the latest post
10 Oct 2018 23:23
diverse emerse Versuche
by Ben » 26 Mar 2008 21:11
2 2035 by Ben View the latest post
27 Mar 2008 12:04
meine kleine Farm
Attachment(s) by Moosman » 19 Jun 2010 17:53
14 1735 by Fabi View the latest post
16 Aug 2010 12:35
Acciola on Air - oder meine Schweden-Schale
by Acciola » 09 Feb 2012 15:58
16 2052 by Domi86 View the latest post
07 Aug 2013 19:06

Who is online

Users browsing this forum: Matzer and 1 guest