HQI 2x 150W - Frage !?

Moredps

New Member
Hallo liebe Flowgrow-User ,

ich habe heute eine Aquarium Hängeleuchte 2x150Watt HQI in der Länge 121cm von Giesmann geschenkt bekommen für mein 150 Lieter Becken 1m x 40cm x 40cm .

Kann ich diese fürs Becken benutzen und welche Brenner nimmt am dafür am besten ?

Danke für jede Hilfe

mfg Felix
 

epinephrin

Active Member
ich würde behaupten 2x 150 W für dieses becken ist der ultimative kill. geschweigedenn die stromkosten welche bei 300watt HQI auf dich zukommen, steht nicht so wirklich im verhältnis
 

NicoHB

Active Member
Hallo Felix

Nutze mal die Suche und gebe als Schlagwort HOPAR ein, da wirst du dann alle nötigen Infos über diese Lampe finden.

Ansonsten einfach mal fleißig lesen, im Thema beleuchtung wurde dein Beckenmaß schon drölfmillionen mal durchgekaut.

Mfg Nico
 

OttoFaerber

Member
Hallo Felix

wenn du nicht ein "Starklichtbecken" im Sinn hast ( nix für Anfänger )
würde ich mich an deiner Stelle so um die 80 Watt bewegen.
Da hast du immer noch um die 0,5 Watt/Liter.
Mit mehr Licht läufst du als Anfänger nur in ein Dünge und gleich danach in ein Algenproblem.
 

Ähnliche Themen

Oben