Post Reply
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Markus587 » 02 Okt 2013 23:33
Hi!

Hier mal ein par erste Impressionen meines neuen Scapes.

Die Wurzeln werden noch mit Weeping Moos begrünt und zahlreiche Pflanzen folgen:


Elatine hydropiper

Anubias barteri var. nana

Vesicularia ferriei "Weeping Moss"

Staurogyne repens

Rotala sp. 'Green'

Rotala rotundifolia

Juncus repens

Ammannia sp. 'Bonsai'

Vallisneria nana

Fissidens fontanus

Microsorum pteropus 'Trident'

Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf"

Riccardia chamedryfolia

Cryptocoryne beckettii ''petchii''

Helanthium tenellum

Zudem sollen die Wurzen mit Grey Mointain Stones flankiert werden...







Grüße und einen schönen Feiertag!

Markus
Beste Grüße!
Markus
Markus587
Beiträge: 229
Registriert: 10 Mai 2011 19:10
Bewertungen: 54 (100%)
Beitragvon FloM » 05 Okt 2013 00:07
Hey Markus,

ein klasse Setup und ne schicke Hardware :putzen: . Bin gespannt, wie's am Ende aussieht..
Welche Maße hat das Becken?
Peninsula
Benutzeravatar
FloM
Beiträge: 706
Registriert: 22 Jun 2010 20:42
Wohnort: Essen-Werden
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon Kalle » 05 Okt 2013 11:19
Hi Markus,

sieht schon vielversprechend aus, aber leider sind die Bilder zu klein, um etwas Genaueres zu erkennen.

Du solltest die Anzahl der Pixels beim Komprimieren der Bilder erhöhen. Das geht ganz einfach, z.B. mit dem kostenlosen Light Image Resizer. Hier setzt du die Breite z.B. auf 1200 oder auch 1920 Pixel und die Größe auf die maximal erlaubte Größe in KB (hier glaube ich 2 MB also 2000KB) - dann sieht man viel mehr.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Markus587 » 24 Okt 2013 21:30
Hi,

hier nochmal ein kleiner Zwischenstand nach 3 Wochen:




Die Pflanzen wachsen seit der letzten Woche super. Werde auch noch ein par detaillierte Bilder einstellen, auf denen man schön die Entwicklung sehen kann. Bitte nicht wundern, dass der Drop Checker blau ist, habe eben erst die Indikatorflüssigkeit getauscht.
Mit der Düngung habe ich letzte Woche im vollen Umfang gestartet, von Algen ist noch keine Spur zu sehen. Bisher läuft es super, ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt :)

Leider habe ich nur ein Handy um Fotos von meinem Becken zu machen. Würde das Scapen nicht so viel Geld kosten, hätte ich sicherlich eine bessere Kamera, aber erst mal muss das Becken laufen!

Gruß Markus
Beste Grüße!
Markus
Markus587
Beiträge: 229
Registriert: 10 Mai 2011 19:10
Bewertungen: 54 (100%)
Beitragvon Markus587 » 24 Nov 2013 21:39
So schauts heute aus nach ein par kleineren Veränderungen :smile:

Leider habe ich keine gute Kamera und kann nur Handy Bilder einstellen.

Vielleicht gefällt es euch ja ...



Gruß
Markus
Beste Grüße!
Markus
Markus587
Beiträge: 229
Registriert: 10 Mai 2011 19:10
Bewertungen: 54 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
230L - Wooden sanctuary
Dateianhang von Wurmi23 » 02 Mai 2016 23:22
12 1532 von Alfisti Neuester Beitrag
12 Dez 2016 13:12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast