Wald der Träume

addella

Member
Hallöle sesammen,

Mein Name ist Stefan,43 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Saarland.

Aquaristik betreibe ich seit meinem 13ten Lebensjahr.
Mal hab ich mehr,mal weniger Becken am laufen,aktuell drei.
432L,112Lund ein Denner...30L Cube.

Hier nun möchte ich euch mein 432L vorstellen,das seit fast 5 Jahren steht und schon einige Layouts ertragen musste.
Massanfertigung über Eck,L130cm,32cm,50cm,50cm,50cm,32cm und 50cm hoch.
Wie ein Deltabecken,nur rückwärts zur Wand stehend.So ergibt sich eine Tiefe von 72 cm.

Die komplette Rück und die Seitenscheiben wurden mit geschnittenen Lavasteinen beklebt.

Bodengrund:Sand,Antrazit 01-0,4mm Körnung.

Beleuchtung:Eigenbauabdeckung,T5 865und965 Röhren.gesammt 224Watt.

Co2: 2Kg Flasche,Nachtabschaltung,2Std vor Lichteinschaltung wird über Glasdiffusor eingeleitet.
Filter:Eheim 2028,nur Tonröhrchen,Filterswamm grob und fein bestückt.

PH: 6,6-6,7
KH:4
Gh:9
No3: ca.10-15
Po4:1-2mg

Besatz:ca.40Perlhühner,8Beilbäuche,4Siamensis,20Panzerwelse und ca.300 Red Fire Garnelen.
Wasserwechsel jede Woche ca.60%
Düngung:Morgends 8ml Profito,30ml Easy carbo und abends 25 -35ml Macro Basig Npk,je nach aussehen der Pflanzen und einmal die Woche 1 Dennerle E15 Tablette.

Hier nun ein paar aktuelle Fotos.
Ältere Layouts werde ich demnächst noch nachreichen.

LG

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_2383forum.jpg
    IMG_2383forum.jpg
    788,1 KB · Aufrufe: 5.753
  • IMG_2398forum.jpg
    IMG_2398forum.jpg
    810,9 KB · Aufrufe: 5.742
  • IMG_2417forum.jpg
    IMG_2417forum.jpg
    806,6 KB · Aufrufe: 5.744
  • IMG_2427forum.jpg
    IMG_2427forum.jpg
    847,5 KB · Aufrufe: 5.740

Aquaphil

Member
Hi Stefan,

Hammergeiles Becken, und auch sehr schön bepflanzt. Sag mal wie wächst den das HCC im Kies?

Ich könnte mir vorstellen das es eine weile daurt bis es loslegt. Die Staurogyne wächst auch sehr schön, ich habe die auch in zwei Becken. In einem 64 L mit ca. 0,7 Watt pro Liter da wächst sie einfach nicht so richtig, und in einem Nano Cube da sieht sie wunderschön aus :bonk:

Grüße Philipp
 
A

Anonymous

Guest
Salue Stefan!

Willkommen bei flowgrow und hab Spaß hier!

Endlich noch mal jemand aus dem Saarland :bier:
Und dann noch so ein Spitzenklasse-Becken (jedenfalls für meinen Geschmack).
Weiter so!

Gruß derweil aus dem Saarland ins Saarland
Eva
 

Yacimov

Member
Hey Stefan,
wie schön dich hier zu treffen! Kenne dein Becken wie es vor 5 Jahren aussah - viel Riccia :wink: - hat mir damals schon sehr gefallen und auch jetzt sieht dein Becken toll aus! Freu mich auf mehr!
Grüße, Basti
 

Krypto

Member
Hallo Stefan und Moin Moin aus dem hohen Norden ins Saarland!

Geeeiles Becken! Bin echt neidisch... :yeah:

Freue mich auf mehr Bilder! :mrgreen:


Gruß und viel Spaß bei Flowgrow,

Thomas
 

FloM

Member
Hey,

kenne das Becken ja schon aus dem AF. stell doch mal ein paar der älteren Bilder ein, die waren auch echt cool :wink: . :top:
 

-serok-

Active Member
Nabend und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Schönes Becken, wirkt alles sehr stimmig. Der Besatz ist schön dezent bei der Beckengröße. Die Düngezugaben lesen sich ja klasse. Auf den ersten Blick dachte ich "WAS?! 30ml EC täglich?!". Wenn man es allerdings auf die 430l Volumen umrechnet... zwar immernoch gut dosiert für meinen Geschmack, aber naja... wenn's denn läuft.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan,

herzlich Willkommen hier bei Flowgrow. Schönes Becken :top: . Davon kann ich gerne auch noch mehr Bilder sehen :).
 

addella

Member
Hallöle sesammen,

vielen Dank für das nette willkommen hier
und ich freu mich das mein Becken euch gefällt.
-serok-":18gr05gu schrieb:
Schönes Becken, wirkt alles sehr stimmig. Der Besatz ist schön dezent bei der Beckengröße. Die Düngezugaben lesen sich ja klasse. Auf den ersten Blick dachte ich "WAS?! 30ml EC täglich?!". Wenn man es allerdings auf die 430l Volumen umrechnet... zwar immernoch gut dosiert für meinen Geschmack, aber naja... wenn's denn läuft.

Ja ,Easy Carbo ist sehr hoch dosiert ,da ich mit Grün/Haaralgen gekämpft habe und ich auf dem weg zum Ziel bin,dank eurer Düngerberatung hier ,wird es demnächst runterdosiert und spähter vieleicht ganz abgesezt.

Ihr wollt alte Bilder sehen?
Gerne...

Hier eine Auswahl der Entwicklung.
Leider habe ich wie immer keine Zeit und daher stimmt auch die Reihenfolge der Bilder leider nicht,
aber ich habe keine bedenken das euer geschultes Auge dies auch so erkennt.

Viel spass mit meinen alten Layouts.

LG
Stefan
 

Anhänge

  • Bild 001 web.jpg
    Bild 001 web.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 5.439
  • Bild 002 web.jpg
    Bild 002 web.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 5.432
  • 100_0584forum.jpg
    100_0584forum.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 5.439
  • 100_5201wald der träumeforum.jpg
    100_5201wald der träumeforum.jpg
    756,2 KB · Aufrufe: 5.433
  • Bild 105forum.jpg
    Bild 105forum.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 5.434
  • 100_1205wald der träumeforum.jpg
    100_1205wald der träumeforum.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 5.435
  • 100_1215wald der träumeforum.jpg
    100_1215wald der träumeforum.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 5.431
  • IMG_3106neuforum.jpg
    IMG_3106neuforum.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 5.433
  • IMG_2686forum.jpg
    IMG_2686forum.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 5.442
  • 100_2071 27.01.08forum.jpg
    100_2071 27.01.08forum.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 5.445

Anika

Member
Hallo Stefan,
schön, dass Du noch mehr Bilder eingestellt hast. Sie haben alle was! Wow, das sind echt richtige Hingucker.
Mir gefällt Bild 5 besonders gut. Kannst Du mir sagen, wie die Pflanze auf Bild 4 hinten rechts heißt?
Ist das eine Stellata? Danke.
Mach weiter so und viel Erfolg bei Deinen weiteren Vorhaben.
Lieber Gruß
Anika
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan

Na endlich , darauf warte ich schon so Lange, das du dich hier Anmeldest ,
:top: :top: :top:

Den dein Becken, mit den "Wunderschön " gesunden Pflanzen ... " Wald der Träume " kann sich hier sehr gut einreihen. :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wald der Träume 2 Aquarienvorstellungen 35
Moenkhausia Eryn Aduial - Wald der roten Dämmerung Aquarienvorstellungen 10
Tiegars Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39
A Im Wald der Javafarne und Wasserkelche Aquarienvorstellungen 30
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Hij Grüsse aus dem Schwäbischen Wald Mitgliedervorstellungen 5
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
tobischo08 Oberbergischer Wald unter Wasser Aquarienvorstellungen 2
svenmc83 VORSCHAU: Wald auf 60cm Aquarienvorstellungen 67
M Natursteine aus dem Wald Kein Thema - wenig Regeln 5
p'stone Reinhäuser Wald Aquarienvorstellungen 42
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
uruguayensis Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich ? Kein Thema - wenig Regeln 16
S 60x30x45 'Grüner Wald' Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
D komm grade aus dem wald... Artenbestimmung 22
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
X Ein Neuer aus dem Bayerischen Wald Mitgliedervorstellungen 6
Tamura Von Anfang an: 125L Wald Aquarienvorstellungen 13
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
B Valli Wald Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben