Wald der Träume

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Stefan :D ,
man, bin ich froh, dass wir dich im Chat überreden konnten, mal hier einen Fred aufzumachen :wink: !
Ich war ja dort schon von dem einen Bild ganz begeistert und nun bin ich's noch mehr :beten: .
Du hast echt ein Händchen für schöne Becken, Hut ab :hut: !
Ich denke, dass du dich hier auch wohlfühlen kannst und hoffe auf erfrischenden und regen Austausch, gerne auch wieder im Chat :mrgreen: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
PS.: solltest du Fragen haben zu irgendwelchen Funktionen hier oder so was: immer raus damit!
 
Hallo Steffan,

wow - echt geiles Becken :D

gefällt mir super! :top: Welche Maße hat es den?

LG Chrissi
 

addella

Member
Hallöle sesammen,

@All
Danke,

Matz":p3y5jizt schrieb:
Hi Stefan :D ,
man, bin ich froh, dass wir dich im Chat überreden konnten, mal hier einen Fred aufzumachen :wink: !
Ich war ja dort schon von dem einen Bild ganz begeistert und nun bin ich's noch mehr :beten: .
Du hast echt ein Händchen für schöne Becken, Hut ab :hut: !
Ich denke, dass du dich hier auch wohlfühlen kannst und hoffe auf erfrischenden und regen Austausch, gerne auch wieder im Chat :mrgreen: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,

Ich war leider noch nie im Chat bei euch,da ich micht vor meinem ersten Post erst angemelde hatte.

Den Fred hab ich aufgemacht nach meiner zweiten Bestellung bei Tobi und seiner Aufforderung hier mal mein Becken vorzustellen.
Trotzdem danke für deine Anerkennung.

Hallo Steffan,

wow - echt geiles Becken :D

gefällt mir super! :top: Welche Maße hat es den?

Steht im ersten Post.

Die Tage stell ich auch mal Bilder von meinem Nano hier rein.

LG

Stefan
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Stefan :D ,
sorry für meinen Post, der sollte gar nicht bei dir rein (verwechselt :bonk: ), tut aber meiner Anerkennung überhaupt keinen Abruch (und das von 'nem Pfälzer an 'nen Saarländer :mrgreen: ) und zumindest diesen Teil meines Posts will ich uneingeschränkt bekräftigen!
Bin gespannt auf mehr Bilder :foto:
Ich wünsche einen schönen Tag (trotz schon wieder Schnee schieben :x ) und ein schönes Wochenende,
bis denn,
:bier:
 

addella

Member
Hallöle sesammen,
wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anbei zwei Bilder,
eins vor,das andere nach dem gärtnern.

LG
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_7751forum.jpg
    IMG_7751forum.jpg
    962 KB · Aufrufe: 1.055
  • IMG_7844forum.jpg
    IMG_7844forum.jpg
    888,7 KB · Aufrufe: 1.055

fguitar

Member
Hallo Stefan,
dein Becken ist der Hammer!!
Die Stimmung ist ''Der Wahnsinn'' und der Pflanzenwuchs ist echt :top: .Es sieht auch größer aus als es ist- ..wunderschön an zu schauen :beten: .Hast du vor es Im Detail mal in die Aquarienvorstellung zu Basteln.Mich würden echt mal deine Pflege intervalle,Dügung,Wasserwerte,Technik,usw. interessieren.

Schöne Festtage dir und auch allen anderen die Das grad lesen( :D )
 

Japanolli

Active Member
Moin Stefan,

eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Delta Becken.
Deins ist aber wirklich sehr gelungen!!!

Dir auch frohe Festtage!
 

addella

Member
Hallöle sesammen,
mal wieder ein Update von meinem Becken.
Was geschah?Nun eine neue Wurzel und einige Anubien sind eingezogen,
und es wurde ein wenig die Schere geschwungen.

Aber,,seht selbst.

LG

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_8772neuaus.jpg
    IMG_8772neuaus.jpg
    922,2 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_8792neuaus.jpg
    IMG_8792neuaus.jpg
    959,6 KB · Aufrufe: 948
  • IMG_8782neuaus.jpg
    IMG_8782neuaus.jpg
    956,2 KB · Aufrufe: 954

-serok-

Active Member
Tach auch!

Grandios! Die Änderungen haben sich voll gelohnt, das Becken sieht dadurch m.E. um einiges interessanter aus. Die neuen Wurzeln und die Anubias sind erstklassig in Szene gesetzt. Hut ab! :top: Die dichten Staurogynebüsche sind ebenfalls klasse.
 

Konsti

Member
Hi,
alle Layouts sehen sehr schön aus, vorallem das mit richig viel Riccia ist richtig cool 8)
Ich lese du hat Perlhühner züchtest du sie auch?
 

addella

Member
Hallöle sesammen,

hab leider nicht immer Zeit zum schreiben,
aber was nicht ist kann ja noch werden. :)
@Andi
Grandios! Die Änderungen haben sich voll gelohnt, das Becken sieht dadurch m.E. um einiges interessanter aus. Die neuen Wurzeln und die Anubias sind erstklassig in Szene gesetzt. Hut ab! :top: Die dichten Staurogynebüsche sind ebenfalls klasse.

Danke,ja die Wurzel ist schon toll.
Die dichten Staurogynebüsche haben auch ca.2 Monate und ein paar mal die Schere gebraucht um so auszusehen.

@Konsti
alle Layouts sehen sehr schön aus, vorallem das mit richig viel Riccia ist richtig cool 8)
Ich lese du hat Perlhühner züchtest du sie auch?

Danke,
ja,das mit dem Riccia :roll: :wink: sah wirklich prima aus und hat auch noch viel mehr prima :lol: Arbeit gemacht.

Alle meine Perlhühner sind schon nachtzuchten.Im mom besitze ich ca.25 von ganz klein bis mittelgross.

@Alex
Hut ab :top:
Ich bin ein riesen Fan von deinem Staurogyne Wald, Wahnsinn!

Danke,und ich werde den Wald noch vergössern :roll:

Hier noch ein paar Bilder,
leider ging das Licht aus als ich erst 5 Fotos gemacht hatte,
von denen nur zwei einigermassen was wurden.

Darum häng ich noch ein paar Wurzelbilder mit dran.

LG
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_8811forum.jpg
    IMG_8811forum.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_8815forum.jpg
    IMG_8815forum.jpg
    974 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_8516forum.jpg
    IMG_8516forum.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_8519neuforum.jpg
    IMG_8519neuforum.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 850

addella

Member
Hallöle sesammen,

ich reich mal hier noch ein paar Fotos von gestern nach.

LG
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_8817forum.jpg
    IMG_8817forum.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_8839forum.jpg
    IMG_8839forum.jpg
    773 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_8853forum.jpg
    IMG_8853forum.jpg
    828,8 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_8860forum1.jpg
    IMG_8860forum1.jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 749

addella

Member
Hallöle sesammen,

mal wieder ein Update,
Denke war mal wieder an der Zeit.

Was hat sich getan?
Nun, Rotköpfe wurden auf 25 Stk. erhöht, weil für mich ein echt toller Fisch mit tollem Schwimm und Schwarmverhalten.

Düngung wurde umgestellt auf das "EI" System, das ich hier(unter Närstoffe) kennengelernt habe.
Seitdem habe ich schönere Pflanzen und meine Grünalgen sind auf dem Rückzug.

Dünger rühr' ich mir seitdem selbst an (KNO3 und KH2PO4 aus der Apotheke), ausser Volldünger, da nem ich den E..Profito.

WW fahre ich seitdem in etwa so,

NO3 ca. 20-30mg
PO4 ca.1-2mg
FE ca.0,5-1,0mg
Wasserwechsel wie immer jede Woche ca. 50-60%
Im Momment noch ca. 20ml E.Carbo täglich.

So hier noch en paar Bilder.

LG

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_9085fo.jpg
    IMG_9085fo.jpg
    792,6 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_9088fo.jpg
    IMG_9088fo.jpg
    1.021,9 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_9093fo.jpg
    IMG_9093fo.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_9094fo.jpg
    IMG_9094fo.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 627
gamma":3vhdllmw schrieb:
Salue Stefan!

Willkommen bei flowgrow und hab Spaß hier!

Endlich noch mal jemand aus dem Saarland :bier:
Und dann noch so ein Spitzenklasse-Becken (jedenfalls für meinen Geschmack).
Weiter so!

Gruß derweil aus dem Saarland ins Saarland
Eva

hallo stefan,


ich schliesse mich der eva an :D willkommen :wink: wo genau kommst du her?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wald der Träume 2 Aquarienvorstellungen 35
Moenkhausia Eryn Aduial - Wald der roten Dämmerung Aquarienvorstellungen 10
Tiegars Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39
A Im Wald der Javafarne und Wasserkelche Aquarienvorstellungen 30
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Hij Grüsse aus dem Schwäbischen Wald Mitgliedervorstellungen 5
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
tobischo08 Oberbergischer Wald unter Wasser Aquarienvorstellungen 2
svenmc83 VORSCHAU: Wald auf 60cm Aquarienvorstellungen 67
M Natursteine aus dem Wald Kein Thema - wenig Regeln 5
p'stone Reinhäuser Wald Aquarienvorstellungen 42
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
uruguayensis Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich ? Kein Thema - wenig Regeln 16
S 60x30x45 'Grüner Wald' Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
D komm grade aus dem wald... Artenbestimmung 22
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
X Ein Neuer aus dem Bayerischen Wald Mitgliedervorstellungen 6
Tamura Von Anfang an: 125L Wald Aquarienvorstellungen 13
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
B Valli Wald Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben