Im Wald der Javafarne und Wasserkelche

andi 2

New Member
Hallo,
Ein paar Bilder aus meinem Aquarium. Schöne Grüße an alle.
Andi
 

Anhänge

  • aquarium-7.jpg
    aquarium-7.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 2.521
  • aquarium-6.jpg
    aquarium-6.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 2.519
  • aquarium-5.jpg
    aquarium-5.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 2.519
  • aquarium-4.jpg
    aquarium-4.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 2.519
  • aquarium-3.jpg
    aquarium-3.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 2.519

cantuta

Member
Hallo,

das gefällt mir richtig gut, noch eine schöne Folie an die Rückwand (die mir auch noch fehlt *g*).
 

Boiled_Frog

Member
Hi Andi,
doch das gefällt mir echt gut. Ein schönes Besipiel dafür, dass Schwachlichtbecken auch etwas zu bieten haben. Wieviel Licht hast du denn drüber?
Vom Besatz her müssten bei mir die Segelkärpflinge auf jeden Fall raus :) Das Gestreifet ist ne Nannostomus-Art oder?
Viele Grüße Flo
 

Beetroot

Active Member
Hallo Andi,

wirklich schönes Becken ist dir da gelungen! :top: Farne gefallen mir in letzter Zeit immer besser.

Gruß
Torsten
 

DanielHB

Member
Moin Moin

Gefällt mir wirklich sehr gut !

Könntest Du noch dazu schreiben welche Pflanzen Du verwendet hast ?

Gruß Daniel
 

andi 2

New Member
Ich danke euch für euren Kommentare.
@cantuta-ja mit der Folie bin ich auch schon am überlegen :roll:

@Flo-Zum Licht 4x38 T8 aus dem Baumarkt. Die Segelkärpflinge müssen da bleiben Sie sind Fische meiner Tochter(5Jahre).da hätte ich mir was anhören müssen :bonk:

@Torsten –Danke

@Daniel-zum Pflanzen
Java Farn
Javamoos
Cryptocoryne-prava,willisi,wendti“brown“ und „green“
Egeria densa
Hygrophila difformus
Anubias barteri

Ich habe extra Pflanzen ausgewählt die mir nicht so weil arbeit machen. OK den Javamoos und die Wasserpest muss ich regelmäßig schneiden
Schöne Grüße
 

DanielHB

Member
Moin Andy

Danke, besonders die Cryptocoryne Sorten hatten mich Interessiert ... Da werd ich mich mal durchwühlen! :)

Gruß Daniel
 

-serok-

Active Member
Tach auch Namensvetter!

Schönes Becken, die Cryptos kommen hier wirklich sehr gut rüber. Das Einzige was ich am Layout ändern würde ist dieser einsame, verloren wirkende Ast der aus den Farnen ragt. Den würde ich entweder entfernen oder aber noch 2-4 mehr Äste/Wurzeln dazusetzen. Aber nur dieser eine Ast wirkt irgendwie deplatziert.
 

Mox

Member
Hi,
1A Bilder ich bin hin und weg, das einzige was jetzt noch fehlt ist ein richtiger Hintergrund!
Nach meinem Geschmack würde ich die Fischchen noch auf das Layout abstimmen, aber das ist Geschmackssache.

Viel Erfolg weiterhin

Gruß Lennart
 

Freibel

Member
Hi,

kann mich da nur meinen ganzen Vorrednern anschließen! Klasse Teil :wink:
Mir gefallen sehr die Cryptocoryne die in deinem Becken sind, sehen sehr toll aus.

Gruß Christian
 

andi 2

New Member
Hallo
Ich danke euch.
Zu der Wurzel. Tatzeschlich ist sie schon viel zu viel zugewuchert. Tja Natur pur. Beim nächsten Zoohandel besuch werde ich mich umschauen ob ich noch was dazu nehmen kann.
Zum Hintergrund weiß ich nicht so genau Blaue Folie oder so ???
Hier noch mein Fischbesatz :
4x Colisa lalia
5x Gasteropelecus sternicla
5x Hyphessobrycon columbianus
10x Nannostomus marginatus
10x Diamantkopf-Neonsalmler

10x Paracheirodon axelrodi
+/- 500 Malaya Zwerggarnele
10x Amanogarnele
2x Molly

Grüße
 

Anhänge

  • aquarium-8.jpg
    aquarium-8.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 2.153
  • aquarium-9.jpg
    aquarium-9.jpg
    130 KB · Aufrufe: 2.152
  • aquarium-10.jpg
    aquarium-10.jpg
    217 KB · Aufrufe: 2.152
  • aquarium-11.jpg
    aquarium-11.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 2.151
  • aquarium-12.jpg
    aquarium-12.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 2.151
  • aquarium-13.jpg
    aquarium-13.jpg
    329 KB · Aufrufe: 2.151
  • aquarium-14.jpg
    aquarium-14.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 2.151

andi 2

New Member
 

Anhänge

  • aquarium-15.jpg
    aquarium-15.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 2.149
  • aquarium-16.jpg
    aquarium-16.jpg
    279 KB · Aufrufe: 2.149
  • aquarium-17.jpg
    aquarium-17.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 2.151

FloM

Member
Hallo,

Dein Becken gefällt mir gut.

Eine Frage habe ich dennoch: Wieviele Hexenwelse hat du ?? Entweder du hast sie nicht erwähnt , oder ich hab nen Knick in der Optik :mrgreen:
 

andi 2

New Member
Ach endschuldige die beiden habe ich vergessen :bonk: : Leliella sp. "rot".Sie werden eingeblich nur 12 cm. Lang. Bin gespannt. Ich danke dir!
Grüßle Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Moenkhausia Eryn Aduial - Wald der roten Dämmerung Aquarienvorstellungen 10
A Wald der Träume 2 Aquarienvorstellungen 35
Tiegars Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39
A Wald der Träume Aquarienvorstellungen 90
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Hij Grüsse aus dem Schwäbischen Wald Mitgliedervorstellungen 5
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
tobischo08 Oberbergischer Wald unter Wasser Aquarienvorstellungen 2
svenmc83 VORSCHAU: Wald auf 60cm Aquarienvorstellungen 67
M Natursteine aus dem Wald Kein Thema - wenig Regeln 5
p'stone Reinhäuser Wald Aquarienvorstellungen 42
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
uruguayensis Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich ? Kein Thema - wenig Regeln 16
S 60x30x45 'Grüner Wald' Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
D komm grade aus dem wald... Artenbestimmung 22
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
X Ein Neuer aus dem Bayerischen Wald Mitgliedervorstellungen 6
Tamura Von Anfang an: 125L Wald Aquarienvorstellungen 13
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
B Valli Wald Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben