Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter

java97

Active Member
Hi Javi,
Tiegars":35acqr6f schrieb:
Ich habe zum einen die zwei geraden Ästen abgeschnitten.

Und was ist mit der Versiegelung?? Die hat jetzt ein Loch?

Kann die Versiegelung evtl. für die hohen PO4-Werte verantwortlich sein?
 

Tiegars

Member
Hallo Volker,

ja die Versiegelung hat nun ein Loch. Mal schauen was passiert. Das mit dne hohen PO4 Werten hatte ich auch vermutet das die Versiegelung dran schuld sein kann. Aber das ist es nicht. Ich habe in einem anderen Becken die Versigelung auch verwendet und dort habe ich normale PO4 Werte. Ich bin aber trotzdem noch auf der Suche nach der Ursache. Es ist nämlich schon komisch. Ich füttere in diesem Becken nichts sowie ich dünge nur NK.

Grüsse

Javi
 

Baggi

Member
Hi Javi!
GOTT SEI DANK sind diese Stäbchen draussen! Hammer. Nun sieht das Scape um Welten besser aus!!! Glückwunsch!

Bis dann,
Baggi
 

troetti

Member
Hi Javi,
kaum zu glauben... aber wahr!
Ich hätte nicht gedacht, dass die "Stäbchen" das gesamte Layout so "herunterziehen" können.
Aber dadurch, dass sie nun wegfallen, hat sich der Gesamteindruck beträchtlich gesteigert! :thumbs:

Eine sehr gute Entscheidung!
 

Tiegars

Member
Hallo,

das freut mich sehr das ich soviel Zuspruch bekomme. :gdance: :gdance: Das motiviert mich natürlich für weitere Layouts :D Hab schon die nächsten zwei im Kopf. :cool: Und Tobi verdient immer schön daran *sfg
 

Tiegars

Member
Hallo,

hier noch mein Layout bevor ich es abgebrochen habe.



Immer hin Platz 371 :thumbs:
 

Anhänge

  • Forest of eternity (IAPLC).jpg
    Forest of eternity (IAPLC).jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 1.198

seven

Member
Hallo,

muss zugeben, dass ich am Anfang recht skeptisch war, was das Scape angeht. Allerdings bin och positiv überrascht, was daraus geworden ist. Jetzt ist es schon wieder eingestampft worden? Schade, fand die Umsetzung wirklich schön.
Bin ich hier der Einzige, der seine Becken über Jahre hinweg betreibt. :?
 

Tiegars

Member
Hallo Sven,

jo habe es wieder abgebaut um ein anderes Layout aufzubauen. Nächstes Jahr will ich ja wieder mitmachen :smile: Aber aufbauen kann ich es jederzeit wieder habe ja alle Baustämme auf die Seite gelegt. Wen ich es nochmals aufbauen würde wäre der Bodengrund anders. Dann würde ch ADA Amazonia einsetzen. Damals habe ich normales Kies verwendet.

Ich habe mein Gesellschaftsbecken 15 Jahre in Betrieb gehabt ohne gross zu ändern. Also Layouts können auch bei mir sehr lange halten :lol:
 

Tiegars

Member
Hallo Zusammen,

ich habe mich schnellentschlossen um entschieden und habe das Layout nochmals aufgebaut aber allerdings bisschen anders. Ich habe rote Steine verwendet die natürlich vorher behandelt wurden. Die Idee dahinter ist ein layout zu kreieren auf dem Pflanzen auf den Steinen wachsen. Der Wald steht natürlich im Vordergrund.


Im mittleren Teil wird Poolsand verwendet um ein Kontrast zu erzeugen.





Das Layout ist noch nicht fertig. Der Pflanzenplan wird dann später sicherlich noch angepasst. Aber zuerst muss das Becken stabil laufen.


Ausserdem muss ich noch das trennen von Sand und Soil besser in den Griff bekommen.
 

Anhänge

  • _1080321.jpg
    _1080321.jpg
    205 KB · Aufrufe: 984
  • _1080330.jpg
    _1080330.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 979
  • _1080337.jpg
    _1080337.jpg
    212 KB · Aufrufe: 978
  • _1080705.jpg
    _1080705.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 979
  • Wald der Ewigkeit.jpg
    Wald der Ewigkeit.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 988

moss-maniac

Member
:eek: Oh schon schade!
Aber so lichtdurchflutet... auch nicht schlecht Javi,

erinnert mich an Eukalyptuswälder :thumbs:

Schöne Grüße
Ev
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Moenkhausia Eryn Aduial - Wald der roten Dämmerung Aquarienvorstellungen 10
A Wald der Träume 2 Aquarienvorstellungen 35
A Wald der Träume Aquarienvorstellungen 90
A Im Wald der Javafarne und Wasserkelche Aquarienvorstellungen 30
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Hij Grüsse aus dem Schwäbischen Wald Mitgliedervorstellungen 5
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
tobischo08 Oberbergischer Wald unter Wasser Aquarienvorstellungen 2
svenmc83 VORSCHAU: Wald auf 60cm Aquarienvorstellungen 67
M Natursteine aus dem Wald Kein Thema - wenig Regeln 5
p'stone Reinhäuser Wald Aquarienvorstellungen 42
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
uruguayensis Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich ? Kein Thema - wenig Regeln 16
S 60x30x45 'Grüner Wald' Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
D komm grade aus dem wald... Artenbestimmung 22
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
X Ein Neuer aus dem Bayerischen Wald Mitgliedervorstellungen 6
Tamura Von Anfang an: 125L Wald Aquarienvorstellungen 13
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
B Valli Wald Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben