Post Reply
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon celenio » 20 Mai 2013 16:30
Hallo zusammen,

da ich nicht der kreativste Mensch unter der Sonne bin, schaut mein Aquarium zur Zeit so aus wie es bei meiner Signatur zu sehen ist. Alle Daten und Infos habe ich dort eingetragen und werden immer wieder berichtigt oder ergänzt.
Ich änder immer mal ein bisschen was ab und hoffe das ich irgendwann so zufrieden bin das ich nichts mehr ändern muss oder will.
Für Ideen und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Manfred
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Öhrchen » 20 Mai 2013 18:04
Hallo,
ich würde vor allem alles künstliche rausnehmen. Die Röhren und die Amphore. Stattdessen noch eine Wurzel, oder Steine, die zusammenpassen. Und mehr Pflanzen!
Die vorhandene Wurzel ist schön, eine weitere Moorkienwurzel würde sich wahrscheinlich ganz gut machen :)
Du wirst sehen, damit hat das Aquarium schon gewonnen, selbst, wenn es kein Aquascape wird.
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
Benutzeravatar
Öhrchen
Beiträge: 1145
Registriert: 28 Apr 2011 17:09
Wohnort: Fulda
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon celenio » 20 Mai 2013 18:19
Hallo Stefanie,

schnell wachsende Pflanzen muss ich auf jeden fall noch rein machen, weiss aber noch nicht genau wellche. damit ich die Kieselalgen in den Griff bekomme die sich auf einmal breit machen. Hatte ich noch nie.

Unter der Wurzel habe ich eine Cryptocoryne wendtii grün, leider vergammelt sie wie es der Händler gesagt hat , soll angeblich wieder neu rauskommen. Aber es passiert nichts :( dabei ist die so schön wenn sie in voller pracht steht.

Die Röhren muss ich drinn lassen, da sie für die Welse sind. Sollte eigendlich mehr zuwachsen mit dem Moss, leider hat sich das nicht erholt so wie es der Händler gesagt hat. Werde mir bald ein neues kaufen, das gesund und frisch ist.

Die Amphore, die Amphore... hätte ich nie rein gemacht, aber meiner Frau gefällt sie soooooo gut.

Gruß
Manfred
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Öhrchen » 20 Mai 2013 19:57
Hallo,

vielleicht könnte man den Welsen was aus Wurzeln, oder Schiefer, bauen?

Mir rollen sich immer die Zehnägel bei so künstlichen Kitsch-Kram im Aquarium. Ich bin da aber auch sehr empfidlich *lach*
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
Benutzeravatar
Öhrchen
Beiträge: 1145
Registriert: 28 Apr 2011 17:09
Wohnort: Fulda
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon celenio » 20 Mai 2013 20:01
:lol:
was für pflanzen meinst du zum beispiel? im hintergrund habe ich das problem ds durch die eine röhre fast kein licht hin kommt. da hat sogar die wasserpest probleme :D

überlege auch ob ich die wurzel umdrehen soll und einen baum daraus mache :smile:

an einer ecke links oder rechts wollte ich noch rasen oder sowas ähnliches aussehen.
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon celenio » 30 Mai 2013 22:27
Hallo zusammen,

ein neues Update von mir:

Habe jetzt neue Pflanzen bekommen und die Wurzel versetzt.
Morgen werden die Pflanzen ein wenig gekürzt damit die hinteren genug Licht bekommen.

Habe ein neues Bild hochgeladen wie es jetzt ausschaut.

Ab wann kann ich eigendlich anfangen das Graß zu kürzen?

Gruß
Manfred
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon lotte_und_hendo » 01 Jun 2013 11:56
Hallo ,

hier sollten noch viel mehr pflanzen rein. Sag mal haben deine Metallpanzerwelse da schon Eier gelegt? Wenn ja mal schauen wie viele durch kommen.

Liebe Grüße

Robert
Liebe Grüße aus Dresden
Robert
lotte_und_hendo
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2012 10:56
Wohnort: Dresden
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon celenio » 01 Jun 2013 13:12
Hallo Robert,

Ja das sind Panzerwelseier, das machen sie Regelmäßig, leider sind diesmal keine raus gekommen, da alle unbefruchtet waren. Wie meinst Du das mit jetzt schon?

Hast Du auch die Bilder bei Evolution angeschaut? da sind jetzt viel mehr Pflanzen drinn.

Gruß
Manfred
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Öhrchen » 01 Jun 2013 14:14
Hallo Manfred,

so sieht es doch gleich viel ansprechender und natürlicher aus! Jetzt fällt auch die Amphore nicht mehr so auf *grins*

Ich habe gerade gelesen, daß du den Wabenschilderwels abgegeben hast, finde ich eine gute Entscheidung. Die Tiere sind toll, aber sie werden einfach sehr groß. Sea Life hat bestimmt auch dauerhaft genug Platz für den Wels :)
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
Benutzeravatar
Öhrchen
Beiträge: 1145
Registriert: 28 Apr 2011 17:09
Wohnort: Fulda
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon celenio » 03 Jun 2013 19:58
Hallo Stefanie,

habe lange einen abnehmer für den kleinen Freund gesucht und war sehr froh das mir Sealife zugesagt hat.

Hoffe die Pflanzen wachsen schnell an und schiessen in die höhe, damit ich das schön formen und das Gras mähen kann. Bei den Stängelpflanzen ist es ja einfach, warten bis sie die Oberfläche erreichen, beim Gras weiss ich es nicht so genau da es ja nicht so hoch werden kann.

Gruß
Manfred

P.S. hoffe bald sieht man die Amphore gar nicht mehr :)
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Öhrchen » 04 Jun 2013 13:37
Hi

celenio hat geschrieben:P.S. hoffe bald sieht man die Amphore gar nicht mehr :)


Ich wüßte da eine finale Lösung :keule: :D
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
Benutzeravatar
Öhrchen
Beiträge: 1145
Registriert: 28 Apr 2011 17:09
Wohnort: Fulda
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon celenio » 04 Jun 2013 15:37
Was denn? Meine Frau rausschmeissen :stumm:

Gruß
Manfred

:D
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Öhrchen » 04 Jun 2013 16:29
Hi

celenio hat geschrieben:Was denn? Meine Frau rausschmeissen :stumm:

Gruß
Manfred

:D


:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
Benutzeravatar
Öhrchen
Beiträge: 1145
Registriert: 28 Apr 2011 17:09
Wohnort: Fulda
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon celenio » 04 Jun 2013 19:45
:smile:

Ach nö, dazu mag ich sie viel zu gerne. Dann lieber die Amphore verstecken im Grün :D
Viele Grüße aus Nienburg
Manfred

Bild
Benutzeravatar
celenio
Beiträge: 99
Registriert: 11 Mai 2013 22:16
Bewertungen: 1 (100%)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein Kleines
Dateianhang von Mamichrissi » 08 Feb 2011 21:18
51 4224 von moss-maniac Neuester Beitrag
23 Jul 2012 20:15
mein kleines 18er
Dateianhang von Berkley » 01 Apr 2007 11:59
45 4735 von Berkley Neuester Beitrag
30 Jan 2010 13:19
mein kleines 60iger
von werner » 09 Apr 2008 21:43
27 3195 von Pflanzenfreund Neuester Beitrag
16 Aug 2008 17:50
Mein kleines... (25L) ->viele Bilder<-
von moeff » 09 Mai 2008 22:17
19 2486 von Hardy Neuester Beitrag
01 Jun 2008 22:54
Kleines Moosriff
Dateianhang von vetzy » 28 Apr 2009 07:08
5 1009 von vetzy Neuester Beitrag
30 Apr 2009 13:17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste