Mein kleines Aqarium

celenio

Member
Hallo zusammen,

[align=justify]da ich nicht der kreativste Mensch unter der Sonne bin, schaut mein Aquarium zur Zeit so aus wie es bei meiner Signatur zu sehen ist. Alle Daten und Infos habe ich dort eingetragen und werden immer wieder berichtigt oder ergänzt.[/align]
[align=justify]Ich änder immer mal ein bisschen was ab und hoffe das ich irgendwann so zufrieden bin das ich nichts mehr ändern muss oder will.[/align]
Für Ideen und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Manfred
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
ich würde vor allem alles künstliche rausnehmen. Die Röhren und die Amphore. Stattdessen noch eine Wurzel, oder Steine, die zusammenpassen. Und mehr Pflanzen!
Die vorhandene Wurzel ist schön, eine weitere Moorkienwurzel würde sich wahrscheinlich ganz gut machen :)
Du wirst sehen, damit hat das Aquarium schon gewonnen, selbst, wenn es kein Aquascape wird.
 

celenio

Member
Hallo Stefanie,

schnell wachsende Pflanzen muss ich auf jeden fall noch rein machen, weiss aber noch nicht genau wellche. damit ich die Kieselalgen in den Griff bekomme die sich auf einmal breit machen. Hatte ich noch nie.

Unter der Wurzel habe ich eine Cryptocoryne wendtii grün, leider vergammelt sie wie es der Händler gesagt hat , soll angeblich wieder neu rauskommen. Aber es passiert nichts :( dabei ist die so schön wenn sie in voller pracht steht.

Die Röhren muss ich drinn lassen, da sie für die Welse sind. Sollte eigendlich mehr zuwachsen mit dem Moss, leider hat sich das nicht erholt so wie es der Händler gesagt hat. Werde mir bald ein neues kaufen, das gesund und frisch ist.

Die Amphore, die Amphore... hätte ich nie rein gemacht, aber meiner Frau gefällt sie soooooo gut.

Gruß
Manfred
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

vielleicht könnte man den Welsen was aus Wurzeln, oder Schiefer, bauen?

Mir rollen sich immer die Zehnägel bei so künstlichen Kitsch-Kram im Aquarium. Ich bin da aber auch sehr empfidlich *lach*
 

celenio

Member
:lol:
was für pflanzen meinst du zum beispiel? im hintergrund habe ich das problem ds durch die eine röhre fast kein licht hin kommt. da hat sogar die wasserpest probleme :D

überlege auch ob ich die wurzel umdrehen soll und einen baum daraus mache :smile:

an einer ecke links oder rechts wollte ich noch rasen oder sowas ähnliches aussehen.
 

celenio

Member
Hallo zusammen,

ein neues Update von mir:

Habe jetzt neue Pflanzen bekommen und die Wurzel versetzt.
Morgen werden die Pflanzen ein wenig gekürzt damit die hinteren genug Licht bekommen.

Habe ein neues Bild hochgeladen wie es jetzt ausschaut.

Ab wann kann ich eigendlich anfangen das Graß zu kürzen?

Gruß
Manfred
 
Hallo ,

hier sollten noch viel mehr pflanzen rein. Sag mal haben deine Metallpanzerwelse da schon Eier gelegt? Wenn ja mal schauen wie viele durch kommen.

Liebe Grüße

Robert
 

celenio

Member
Hallo Robert,

Ja das sind Panzerwelseier, das machen sie Regelmäßig, leider sind diesmal keine raus gekommen, da alle unbefruchtet waren. Wie meinst Du das mit jetzt schon?

Hast Du auch die Bilder bei Evolution angeschaut? da sind jetzt viel mehr Pflanzen drinn.

Gruß
Manfred
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Manfred,

so sieht es doch gleich viel ansprechender und natürlicher aus! Jetzt fällt auch die Amphore nicht mehr so auf *grins*

Ich habe gerade gelesen, daß du den Wabenschilderwels abgegeben hast, finde ich eine gute Entscheidung. Die Tiere sind toll, aber sie werden einfach sehr groß. Sea Life hat bestimmt auch dauerhaft genug Platz für den Wels :)
 

celenio

Member
Hallo Stefanie,

habe lange einen abnehmer für den kleinen Freund gesucht und war sehr froh das mir Sealife zugesagt hat.

Hoffe die Pflanzen wachsen schnell an und schiessen in die höhe, damit ich das schön formen und das Gras mähen kann. Bei den Stängelpflanzen ist es ja einfach, warten bis sie die Oberfläche erreichen, beim Gras weiss ich es nicht so genau da es ja nicht so hoch werden kann.

Gruß
Manfred

P.S. hoffe bald sieht man die Amphore gar nicht mehr :)
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi

celenio":a6bo363p schrieb:
P.S. hoffe bald sieht man die Amphore gar nicht mehr :)

Ich wüßte da eine finale Lösung :keule: :D
 

Öhrchen

Well-Known Member

celenio

Member
:smile:

Ach nö, dazu mag ich sie viel zu gerne. Dann lieber die Amphore verstecken im Grün :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Mein kleines Bartalgenproblem im 180 Liter Becken Algen 3
A Mein kleines Wohnzimmerriff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 4
K Mein kleines Problembecken :) Pflanzen Allgemein 8
M Mein Kleines Aquarienvorstellungen 51
E Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Sabine68 Mein kleines Blyxa - Becken Nano Aquarien 16
moeff Mein kleines... (25L) ->viele Bilder<- Aquarienvorstellungen 19
A mein kleines 60iger Aquarienvorstellungen 27
Berkley mein kleines 18er Aquarienvorstellungen 45
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben