Mein Kleines

Hallo zusammen :bier:

Ich dachte mir, ich stell heut mal mein kleines Becken vor. Es ist nun 2 Tage alt, aber da ich heute nochmal ein bisschen etwas verändern musste, ist es wider ein bisschen trüb geworden. Morgen gibt es dann neue Fotos - da ist das Becken dann nicht mehr trüb. :wink:

Mal zu den Daten um das Becken:

Maße: 100x40x40 (160L)
Bodengrund: etwas Kies, Teicherde, Akadama (leider etwas grob geraten - aber solange es hält) :D , Quarzsand für den Weg
Beleuchtung: erstmal noch Standart 2x30 Watt T8
Filter: kann ich nicht sagen was es für einer is, aber er ist von Vita Tech und war schon dabei (Becken hab ich meinem Cousin abgekauft)
Heitzstab: NOCH 50 Watt - kommt aber ein 100 Watt rein

Pflanzen: (werde ich nachtragen)

Meine Wasserwerte aus der Leitung: NO³ = 10 / NO² = 0 / GH = 16 / KH = 20 / PH = 8,4 / CL² = 0

Meine Wasserwerte im AQ: NO³ = 10 - 25 / NO² = 0 (im Moment) / GH = 16 / KH = 6 / PH = 7,2 / Cl² = 0

Ich hoffe es wächst alles gut an :D

Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die mir so lieb geholfen haben und ein ganz spetziell großer Danke geht an die jenigen die mir so liebenswürdig ganz tolle Pflanzen zugesendet haben!!!!!!!!!!!! Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!! :top:


So das wars erstmal für den Moment, jetzt noch ein paar Bilder:

Vielen Dank euch!!!
LG Chrissi
 

Anhänge

  • Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 021.JPG
    Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 021.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 2.307
  • Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 007.JPG
    Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 007.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 2.309
  • Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 003.JPG
    Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 003.JPG
    210 KB · Aufrufe: 2.309
  • Mein erstes AQ - es beginnt 08.02.2011 005.JPG
    Mein erstes AQ - es beginnt 08.02.2011 005.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 2.308
  • Mein erstes AQ - es beginnt 08.02.2011 003.JPG
    Mein erstes AQ - es beginnt 08.02.2011 003.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 2.309

yidakini

Member
Hi Chrissi,

finde es sieht aus wie die Straße durch die Dünen zum Strand... :engel: Mir gefällts, ich finde es hat was sehr romantisches und irgendwie Amiland 60'er... Fehlt nur der rosa Cadillac.

LG
Stephan
 

kunzi

Member
Hi Chrissi,

das Becken gefällt mir sehr gut, hat einen supernatürlichen Flair, und vor allem was ganz eigenes.
Deine Wasserwerte vom Becken sehen bisher sehr gut aus, hätte gerne selbst solche, dann bräuchte ich nicht soviel Stickstoff düngen. Was noch interessant wäre: PO4

Weiter gutes gelingen!!!

lg Sebastian
 

Sanaga

Member
Hi Chrissi,
ich bin sehr überrascht, wie schnell Du das hingekriegt hast! :eek:
Die Wellen im Weg gefallen mir gut. Das Ganze wirkt harmonisch. Am Ende des Weges sieht es aus, als würde es danach steil abfallen. Stellt sich mir die Frage, was verbirgt sich dahinter??
Liebe Grüß
Sanaga / Nicola
 

moss-maniac

Member
Das Meer natürlich.... :D

Kannst du nicht mal was versuchsweise auf eine Rückwand-Pappe malen Chrissi, vielleicht 2 verschiedene Blautöne, Himmel und Meer?

Schöne Grüße
Ev
 
Hallo zusammen!

Danke Danke für die Blumen! :top:

PO4 kann ich noch nicht Testen - kommt aber noch. :D

Über eine solche rückwand hab ich auch schon nachgedacht, aber mir gefällt eine schwarze eigentlich besser. :engel:


Wasserwerte haben sich auch wider ein bisschen geändert: NO³ ist bei 25 und KH ist bei 3

Ich hätte noch ein Video, aber leider ist es da auch noch ein bisschen trüb - aber wer schon mal kuken möchte :D

http://www.youtube.com/watch?v=L18KyoK_CF4


Bilder mache ich heute Abend neue, wenn es Dunkel ist. :bier:

Vielen Dank
LG Chrissi
 
Hallo zusammen

Wie versprochen neue Bilder!

Lg Chrissi
 

Anhänge

  • Mein erstes AQ 9.02.2011 018.JPG
    Mein erstes AQ 9.02.2011 018.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 2.041
  • Mein erstes AQ 9.02.2011 013.JPG
    Mein erstes AQ 9.02.2011 013.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 2.048
  • Mein erstes AQ 9.02.2011 012.JPG
    Mein erstes AQ 9.02.2011 012.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 2.046
  • Mein erstes AQ 9.02.2011 011.JPG
    Mein erstes AQ 9.02.2011 011.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 2.043

Anferney

Active Member
Hey Chrissi-Maus:)
Wie ich dir ja schon des öfteren gesagt habt
HAMMER
künstlerin du:D
bin stolz auf dich
lass dich ned unterkriegen;)
wird noch supi

Kussi
Frank
 
Hallo zusammen,

Danke Frank! :D

so wie versprochen hier die Pflanzenliste:
- rotala sp green
- bacopa caroliniana
- vallisneria gigantea oder americana
- marsilea hrisuta
- cryptocyrone wendtii
- windelow
- Anubia nana
- Javamoos
- und noch eine - aber da weis ich den Namen nicht mehr (hinten links neben dem Windelov)


Vielen Dank
LG Chrissi

PS: noch ein Bild dazu, aber diesmal von rechts. :D
 

Anhänge

  • Mein erstes AQ 10.02.2011 016.JPG
    Mein erstes AQ 10.02.2011 016.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 1.942
Hallo,

Danke dir!

ja ist mein erstes AQ :D

Ja der Akadama ist schon bisschen groß, aber ich finde das hat irgendwie was. :D

LG Chrissi
 

Karin

Member
Hallo Chrissi,

dafür, dass das Dein 1. Aquarium ist, finde ich es richtig toll!!!
Wenn ich da an mein 1. denke, da wird mir richtig gruselig. :bonk:

LG Karin
 
Hallo Karin,

Danke dir!

Ja, ich finde es für den ersten versuch auch nicht schlecht muss ich sagen, wenn mich noch so ein paar Dinge stören, aber die Denke ich, werden sobald es wächst besser werden. :D

Vielen Dank
LG Chrissi
 
Hallo zusammen,

da nun die beiden Amanogarnelen einziehen musste, weil ich sie nicht länger ausserhalb unterbrigen konnte, zeige ich heute mal ein paar Bilder von ihnen (leider nur von einer - die andere hat sich verkrochen) :D

Meine Wasserwerte, die im Moment zur verfügung habe, sind heute:

NO³ = 50 (auch bei täglichem WW seigt das auf 50 an - probiere gerade mal kein WW zu machen und messen ob es höher seigt)
NO² = 0
GH = 16
KH = 3
pH = 7,2
CL² = 0

Vielen Dank euch! :top:

LG Chrissi

PS: Eine Nele hatt sich vorhin gerade gehäutet! :D *freu* *freu*
Leider haben sich an den Wurzeln ein paar Pinselalgen breit gemacht - aber sobald ich das Bio-CO² dran habe, hoffe ich die auch bald in den griff zu bekommen :D
 

Anhänge

  • Mein erstes AQ 13.02.2011 010.JPG
    Mein erstes AQ 13.02.2011 010.JPG
    432 KB · Aufrufe: 1.730
  • Mein erstes AQ 13.02.2011 002.JPG
    Mein erstes AQ 13.02.2011 002.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 1.728
  • Mein erstes AQ 13.02.2011 016.JPG
    Mein erstes AQ 13.02.2011 016.JPG
    358,1 KB · Aufrufe: 1.732
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Mein kleines Bartalgenproblem im 180 Liter Becken Algen 3
celenio Mein kleines Aqarium Aquarienvorstellungen 13
A Mein kleines Wohnzimmerriff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 4
K Mein kleines Problembecken :) Pflanzen Allgemein 8
E Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Sabine68 Mein kleines Blyxa - Becken Nano Aquarien 16
moeff Mein kleines... (25L) ->viele Bilder<- Aquarienvorstellungen 19
A mein kleines 60iger Aquarienvorstellungen 27
Berkley mein kleines 18er Aquarienvorstellungen 45
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben