450l Fischihaus

Surrealys

New Member
Hey,

so nun auch mal das große Becken ^^
Wir haben hier ned so aufs scapen geachtet... Naja eigentlich gar nicht... ;)
Aber wir denken es ist ganz nett geworden, drum wollen wir es mal her zeigen ^^

WW:
Noch KH12, pH bei ca 7,4 - 7,6

Aber wg der Fische fangen wir jetzt an das Wasser zu pantschen, und wollen über die nächsten Wochen auf KH6 runter kommen.

Normale Juwel Beleuchtung, 4x 54 W

Außenfilter Fluval FX5. Irgendwie scheint das der einzige zu sein, der wirklich geeignet ist für ein Becken dieser Größe.
Früher hatten wir einen großen von Eheim dran, aber iwie war der nicht kräftig genug.

In Zukunft würd ich sowieso ich so ein großes Becken eh nur noch mit Filterbecken betreiben.

CO2 über Druckgas. Wir sind mit dem Taifun iwie unzufrieden. Hat da jmd einen Tipp für einen Reaktor o.ä.?
Außenreaktor funktioniert nicht, weil der an die Fluval Schläuche nicht passt.

Düngung Mikro und Makro von Aqua Rebell.

Besatz:

2 Skalare
10 Rotrücken-Kirschflecksalmler
15 Kaisersalmer
4 Schmetterlingsbutbarsche (Allerdings haben wir da einen ziemlichen Arschloch-Fisch... Der muss wahrscheinlich wieder ausziehen)
3 L450
2 L200
1 L37
1 L1

Bepflanzung:

Ahrm leider weiß ich viele Namen nicht, und schon gleich gar ned die Lateinischen... Bitte um Ergänzung...

Froschlöffel
Froschbiss
Anubias
Roter Tiegerlotus
Komisches Graszeug
Komische Bodendecker


Hier mal ein paar Fotos:
(sry für die schlechte Quali, hab hier nur ne Handy Cam und bei der ist alles grundsätzlich überbelichtet)






 

Tigger99

Member
Nadine,

endlich mal jemand mit Mut zur GRÖßE..
Tolle großblättrige Pflanzen. :gdance:
 

Surrealys

New Member
Hey

haha jaaa ^^ Der grüne und der rote Froschlöffel, die waren so klein als wir sie bekommen haben, und bum, plötzlich waren die soooo groß ^^

Ich würd mir wünschen, das die kleinen, die am Boden wachsen auch noch ein bissal mehr werden und den ganzen Boden bedecken, aber mit den Welsen ist das schwierig... Die grundeln zwar nicht, aber reißen leider öfters mal was raus.

Leider haben wir seit kurzem ein ganz leichtes Pinselalgen Problem... Ka wo die herkommen... Naja CO2 mal ein bissal hochgedreht und wieder drauf geachtet jeden Tag zu düngen, dann sollte das wieder werden... ;)

lg
Nadine
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
J Südamerika 450l biotop light Aquarienvorstellungen 5
P Kurze Hilfe 450l Becken Nährstoffe 27
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
A Chihiros A1201 über 450L Leistung und Temperatur Beleuchtung 3
A WasserWechsel Bei Becken um die 350-450l Pflanzen Allgemein 14
M DIY LED light on 450l Wave aquarium Beleuchtung 6
Ü 450l. Pflanzen-Aquarium Aquarienvorstellungen 2
K Welcher Besatz für stark bewachsenes 450l-Becken? Fische 6
L Bio CO2 im 450L Becken Bastelanleitungen 16
L Bodenaufbau und Bodengrund bei 450l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
omr 450l - erste Ausfälle bei LED - Kaufempfehlung? Beleuchtung 4
M 450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE! Pflanzen Allgemein 16
K 450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :) Aquarienvorstellungen 10
P Neueinrichtung 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
omr Dimensionierung CO2-Anlage für 450l-AQ Technik 3
omr 450l Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 10
S 450l Aquascape 2015 Aquarienvorstellungen 23
A Tausche Aquarium 450L gegen kleineres Tausche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben