450l Aquascape 2015

Hallo Leute,

Nun den das Jahr ist bereits im vollen gange und wie startet man es am besten :D richtig mit einem neuen Scape.

Mich selber haben schon viele Scapes faszieniert die vorallem mit großem Sandbereich geprägt sind.
Also dachte ich mir wieso diesmal nicht auf voll Sand umsteigen da ich diesmal eher Aufbund pflanzen haben wollte.

Benutz habe ich diesmal 70kg Quarzsand, ca 60kg Stein und 4 Wurzeln, das ganze wird weiterhin mit 4x54watt T5 Beleuchtet und einer CO² Anlage.

Zum Thema Düngung wende ich mich diesmal an die Easy Life reihe da ich die noch nie hatte und mal testen wollte :)

So genug von Text nun folgen Bilder :tnx:














 

Fishfan

Member
Hi Marcel
gefällt mir sehr gut :thumbs: schöne Aufteilung und tolles Hardscape . Sieht in einpaar Wochen bestimmt richtig gut aus . Weiter berichten lese interessiert mit .
LG Stefan
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Schönes Projekt, allerdings. Mir gefällt der Aufbau links / rechts und wie sich das Holz in die Mitte schlängelt. So einen Aufbau kann man ja schon fast als "Klassisch" bezeichnen. Die Fischwahl ist auch gut getroffen. Die Sandzone soll aber pflanzenfrei bleiben, oder?!
 
Hi Andy,

schön das es dir Gefällt :)

Die Sand Zone mittig bleibt frei, an den rändern ist Helanthium tenellum (Echinodorus tenellus) und Cryptocoryne parva gepflanzt werd sehen ob es reicht oder ob ich vllt doch noch ein wenige Montecarlo oder HCC dazu pflanzen werde.
 
Halle Freunde,

erst mal wünsche ich euch einen schönen Brücken tag und netten Abend :)

Zeit ist vergangen und ich denke man kann mal ein Update Präsentieren, ganz zufrieden bin ich noch nicht auch mit der Düngung will es noch nicht ganz aber ich Bleibe dran ;) :grow:

Allgemein wird noch um einige Lücken zu füllen der ein oder andere Farn dazu kommen und die Äste auf der rechten Seite werden noch mit Weeping Moos bestückt, etwas Cryptocoryne Parvar wird ebenfalls ergänzt.

Nun kommen Bilder^^ für Tipps und kritik bin ich immer dankbar :tnx:










 

Heiko-S-

New Member
Sieht Klasse aus! :thumbs:

Hinten links vielleicht noch ein paar Vallisnerien um die Technik zu verstecken...aber sonst perfekt...

Gruß,
Heiko
 
HI,

Freue mich das es euch gefällt^^

@ Heiko das ist keine Vallisnerien das ist Cyperus und die wächst halt bissle langsamer aber wenn ich mir den nang anschaue ist sie schon gut bei :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Denn!s 450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
P Kurze Hilfe 450l Becken Nährstoffe 27
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
A Chihiros A1201 über 450L Leistung und Temperatur Beleuchtung 3
A WasserWechsel Bei Becken um die 350-450l Pflanzen Allgemein 14
M DIY LED light on 450l Wave aquarium Beleuchtung 6
Ü 450l. Pflanzen-Aquarium Aquarienvorstellungen 2
K Welcher Besatz für stark bewachsenes 450l-Becken? Fische 6
L Bio CO2 im 450L Becken Bastelanleitungen 16
L Bodenaufbau und Bodengrund bei 450l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
omr 450l - erste Ausfälle bei LED - Kaufempfehlung? Beleuchtung 4
M 450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE! Pflanzen Allgemein 16
K 450L - Dokumentation einer kleinen Pfütze :) Aquarienvorstellungen 10
P Neueinrichtung 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
omr Dimensionierung CO2-Anlage für 450l-AQ Technik 3
omr 450l Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 10
A Tausche Aquarium 450L gegen kleineres Tausche Technik / Zubehör 2
H LED anfang-450L umbau? Beleuchtung 77
K Dokumentation und Fragen zu LED-Beleuchtung für 450l Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben