Post Reply
117 posts • Page 1 of 8
Postby Anferney » 15 Sep 2011 12:59
Hi ihr!
Ich möchte euch heute mal mein neues Projekt vorstellen
Ich möchte es in Flowgrow-Augen nicht als "Scape" bezeichnen, obwohl ich es in meinen Augen dennoch so nennen würde ;)
Bei diesem Becken werde ich auch mehr auf die Ansprüche der Fische achten wie auf Pflanzen und Gestaltungsaspekte :)
Das Becken hat die Maße 120*60*60 und somit fasst es ca 430 Liter Wasser :)
Geschenkt hab ich das Becken bekommen weshalb ich mich auch dafür entschieden habe es zu nehmen :) Danke Jessi und Helmut!!
Nach kurzen Überlegungen war für mich klar, dass ich mir mit dem Becken einen von meinen 2 Träumen erfüllen möchte und zwar Skalare zu halten.
Da ich diesen Monat doch relativ knapp bei Kasse bin wurde da vorerst ein Low-Budget Projekt draus :)
Eingebaut/-geklebt ist in dem Becken eine 3D-Rückwand in Steinoptik, die mir persönlich auch gefällt und ich hab sie aus diesem Grund auch drin gelassen :)
Den Raum hinter der Rückwand hab ich mir gleich zu Nutze gemacht und hab jenen als Platz für Filtermaterial genutzt und dann noch ne Kreiselpumpe(1200 L/h) dahinter gepackt sodass die Rückwand jetzt als Filter läuft :) :idea:
Da von den 2 Leuchtbalken bei einem das EVG durchgebrannt war läuft das Becken jetzt momentan mit 2*39 Watt im Hinteren rechten Drittel. Doch kommt Zeit, kommt Geld, kommt Licht :)
Doch eins nach dem anderen. Erstmal soll das Becken laufen und meinetwegen auch mit Low-Light Pflanzen. Was nicht wächst wird ausgetauscht.
Zusätzlich läuft momentan auch noch mein eingefahrener Fluval 105 von meinem 73 Liter Becken an dem Becken weil selbiges undicht geworden ist und ich den Besatz schon rüber setzen musste. Ich werde natürlich brav auf alle Werte achten, dass da auch nichts passiert. Mach das ja nicht zum ersten mal :)
Also Momentaner Besatz: 10 H. amandae, ein paar Amanos und unzählige Rückenstrichgarnelen und schwarze TDS
Nunja gestalterisch angelehnt hab ich mich an Ollis Becken Wild, Wild & Green
Danke schonmal für diese "Vorgabe"
Bodengrund sind ca 10 kg Quarzsand und 40kg Basaltsplit, der aber noch ne Schicht ADA Soil Amazonia II drüber bekommt(den gebrauchen aus meinem alten Becken).
An Pflanzen sind bis jetz Vallisneria, M.p. "short narrow leaf" verschiedenen Moosen, Blyxa japonica und eleocharis parvula.
Es wird noch einiges an Pflanzen folgen, aber immer mit der Ruhe. Wie gesagt kommt Zeit, kommt Geld, kommen Pflanzen ;)
Dekorationsgegenstände sind nur Wurzeln. Die grösste Hauptwurzel kam von Alex, danke hierfür, geiles Teil!
Nun ja genug Palaver jetzt lass ich Bilder sprechen :)
Die ersten Bilder sind Handy Bilder und somit weniger brauchbar aber man kann was erkennen :)
LG
Frank

Attachments

:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Alex82 » 15 Sep 2011 13:13
Hey Frank!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, find ich es wirklich shön! :top:
Freut mich sehr, dass die Wurzel so gut passt!
Hier stört mich nicht mal das sehr gelbe Wasser.

Scalare find ich auch super und bin schon gespannt auf die ersten Bilder mit Bewohner!
Viel Spaß weiterhin damit und fleißig Updaten :D
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Pit » 15 Sep 2011 14:32
Na, die Wurzel kann man zu Recht mit Big bezeichnen, ein tolles Teil. Bin gespannt, wie es weitergeht mit so einem
grossen Becken aber mit der Wurzel wird es bestimmt mit dem Design nicht schwer. Achso wegen Trübung. Sezte
Dir doch ein paar Muscheln rein als Filtrierer, die leisten als "biologischer Filter" erstaunliches und sehen auch noch
toll aus. Wenn Du eine gute Adresse für Muscheln brauchst, sag Bescheid, dann gebe ich sie dir per PM:

Liebe Gruesse
Pit
User avatar
Pit
Posts: 158
Joined: 13 Sep 2011 18:53
Feedback: 2 (100%)
Postby Anferney » 15 Sep 2011 15:48
Huhu
Alex82 wrote:Wie schon an anderer Stelle geschrieben, find ich es wirklich shön! :top:
Freut mich sehr, dass die Wurzel so gut passt!
Hier stört mich nicht mal das sehr gelbe Wasser.

Scalare find ich auch super und bin schon gespannt auf die ersten Bilder mit Bewohner!

Danke Alex ja das mit den Bewohnern wird noch etwas dauern wie gesagt kommt Zeit, kommt Geld, kommt Fisch :D

Pit wrote:Achso wegen Trübung. Sezte
Dir doch ein paar Muscheln rein als Filtrierer, die leisten als "biologischer Filter" erstaunliches und sehen auch noch
toll aus.

Hi Pit also ich brauch keine filtrierer weil ich klares wasser habe
das hat nur nen gelbstich und der stört weder mich noch alex :D
LG
Frank
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Mamichrissi » 15 Sep 2011 18:41
Hey mein Süßer

also jeder nichts anderes macht als vor diesem Becken nieder zu kniehen und dir die Füße zu küssen ist selbst Schuld!

Ich finde es hammer geil und einfach zum verlieben!!!

Kann nur hoffen das du uns mit vielen Berichten und Fotos beehren wirst!!!!


An dieser Stelle - du hast absolut das Händchen dafür!!

LG Chrissi *knuddel*
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby ceffi » 15 Sep 2011 18:57
Hallo,

tolles Projekt nir pass ein bissel auf die zwerggarnelen auf wenn du skalare halten willst.

Lg
Ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Stella Ria » 15 Sep 2011 19:41
Hallo Frank.

Die riesige Wurzel ist tatsächlich ein Hingucker. :shock:

Sieht schick aus. Bin schon gespannt auf den Einzug der Skalare.

LG
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby moss-maniac » 15 Sep 2011 20:14
Wow - was 'ne Wurzel Frank - Neid!!!
:top:
Liebe Grüße
Ev, die sich für dich mitfreut... :D
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Anferney » 15 Sep 2011 21:28
Hey hey!
Find ich toll dass das Becken so viel Anklang findet.
Danke schonmal für eure Kommentare
ceffi wrote: pass ein bissel auf die zwerggarnelen auf wenn du skalare halten willst.

Stella Ria wrote:Bin schon gespannt auf den Einzug der Skalare.

ja da hab ich auch shcon dran gedacht aber was muss das muss...
werde ja versuchen erstmal alles zuwachsen zu lassen bevor Skalare einziehen
Es wird auch noch bis Oktober dauern bis die kommen denke ich :)

Stella Ria wrote:Die riesige Wurzel ist tatsächlich ein Hingucker. :shock:

moss-maniac wrote:Wow - was 'ne Wurzel Frank - Neid!!!
:top:


Und wie geil die is :D
ich finds genial
Alex is der beste :D
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Stella Ria » 15 Sep 2011 22:22
Anferney wrote:Und wie geil die is :D
ich finds genial


Gib einem Aquarianer ein Stück Holz und Du hast wieder einen Menschen glücklich gemacht. :wink:
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Anferney » 15 Sep 2011 22:41
NAja mit nem Parkettbrettle könnt ich jetz ners ofang :D
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Stella Ria » 15 Sep 2011 23:56
:D

Wie wäre es mit einem Ast Bruyère? Da kannste Dir was zum Rauchen schnitzen.
(Nur mal so :wink: )
Liebe Grüße.
Stella
User avatar
Stella Ria
Posts: 110
Joined: 14 Sep 2011 15:30
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 16 Sep 2011 06:48
Hi,

alos ich finde es auch sehr schön... die Wurzel macht unheimlich was her :). Lediglich die Rückwand.... arghs, aber dir gefällt sie ja ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Anferney » 16 Sep 2011 09:56
Wow...
Ein Mann mit Rotem Namen... :D
Ja wie gesagt 1. war die Rückwand schon drin und 2. gefällt sie mir...
Aber freut mich dass dir der Rest soweit gefällt
Danke für deine Einschätzung :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1340
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Nessayah » 16 Sep 2011 13:57
..... ich finds toll .....

:D

Gruß Helmut

p.s. ich finde / fand die Rückwand auch schon immer toll, nur leider kommt die Struktur auf den Fotos nicht rüber....
RL echt schön
Nessayah
Posts: 16
Joined: 22 Mar 2009 14:48
Feedback: 3 (100%)
117 posts • Page 1 of 8
Related topics Replies Views Last post
Neues Scape "The next Wood Glade"
Attachment(s) by alex1978 » 28 Jan 2016 22:52
11 1643 by formosepuer View the latest post
14 Apr 2016 17:23
35l Nano "Dead wood, new Life"
Attachment(s) by -serok- » 19 Apr 2017 15:58
13 1494 by -serok- View the latest post
15 May 2017 18:26
ADA 60P "ADA Slim Wood"
Attachment(s) by AQ Dave » 10 Jun 2015 10:21
21 2472 by AQ Dave View the latest post
15 Oct 2015 09:53
"WOOD"
Attachment(s) by NicoHB » 02 Jan 2015 01:38
5 1382 by NicoHB View the latest post
13 Mar 2015 23:32
Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren...
by Cpt.Aqua » 20 Dec 2015 18:10
4 1144 by Cpt.Aqua View the latest post
21 Dec 2015 19:06

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest