430L - "Big Wood"

Anferney

Active Member
Hey Helmut :)
schön dass dir auch gefällt was aus eure Becken geworden ist :)
Ja auf den Fotos sieht die Rückwand iwie aus wie ne Fotorückwand
In RL schaut die auch echt klasse aus und auch wenn mans nicht glaubt sie GIBT Tiefe :)
hab jetz auch CO2 installiert indem ich einfach das Schlauchende in die Ansaugung der strömungspumpe gesteckt hab... GOTT GIBT DAS NEN SCHÖNEN FEINEN BLASENNEBEL IM GANZEN BECKEN :)
So stell ich mir das beim UIA vor :)
schaut auch aus wie auf den Bildern davon :)
Momentan lass ich 2 Bps da rein laufen :)
Dauertest ist grad am umfärben :)
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
Hi Stella
Nuja die is weder grau noch schwarz
die eher bräunlich erdfarben also von daher... :D
LG
Frank
 
Hallo,

Mano... wo bekommt ihr blos immer diese völlig abgefahrenen Wurzeln her? :) Ich suche und suche und find sowas nicht :(

Ich find die sieht echt toll aus in deinem Aquarium :)
 
Pit":3cgjo24u schrieb:
DennisNordlicht":3cgjo24u schrieb:
Hallo,

Mano... wo bekommt ihr blos immer diese völlig abgefahrenen Wurzeln her? :) Ich suche und suche und find sowas nicht :(

Ich find die sieht echt toll aus in deinem Aquarium :)


Hallo,

schaue mal hier. Mit dieser Suchanfrage habe ich einige schöne WUrzeln gesehen:

http://www.ebay.de/sch/Wurzeln-Holzer-/ ... SS:DE:1150

Liebe Gruesse
Pit

Hi Pit,

Danke dir. Hätte nicht gedacht das bei Ebay so eine tolle auswahl ist :D Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :shock:
Ich hatte hier immer in den Läden geschaut bei uns in der Stadt.. und naja.. da gibt es eher mini Wurzeln aber nix für so ein tolles Layout.

Danke dir. Da werd ich doch gleich mal Emailbenachrichtigung zu dieser Suche einschalten um immer mal paar Wurzelupdates ins Postfach zu bekommen und dann evtl. mal nen einkauf zu tätigen. 8)
 

Anferney

Active Member
Hey Dennis :)
Ich hab meine Wurzel von Alex82 der hat sie denk ich mal aus m Wald bzw bin ich mir da recht sicher :)
Beim Holz waren wir uns glaub ich bei Buche recht einig.
Einfach mal suchen man findet schon was
Jetz wirds langsam Zeit dass ich wieder Geld hab und an mehr Pflanzen und mehr Licht ran komm :)
An Pflanzen wird noch so einiges Folgen von Anubien über Farne, Moose, Echis bis hin zu nem Lotus
Freu mich schon wenn das Becken so da steht wie ichs vor hab :)
Und vor allem wenn der Besatz da ist :)
Das wird einfach nur göttlich
Ich freu mich wie ein kleines Kind :bonk:
LG
Frank
 

Pit

Member
Hallo,

es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ja, so mit der Suchanfrage + automatisher Benachrichtigung
habe ich das auch eingerichtet. Eine praktische Sache und für Steine richte ich mir auch noch eine
Suchanfrage ein - übrigens kriegst du über eBay auch bei einigen Händlern gute, preiswerte Pflanzen.
Meine Erfahrungen waren bisher sehr positiv.

Liebe Gruesse
Pit
 

Nunduun

Member
Moin,

also ich finds bisher auch echt klasse!
Wegen der Vallies- haste die selber nochmal bestimmt?

bin ja mal gespannt was Du da noch so draus machst!

Liebe Grüße
Nunduun
 

Anferney

Active Member
Hey du!

freut mich, dass es auch dir gefällt :)
Nunduun":2s5s8bob schrieb:
Wegen der Vallies- haste die selber nochmal bestimmt?
Ne hab die nicht bestimmt...
Die schaun einfach gut aus und gut is :)
Danke nochmal.
Nunduun":2s5s8bob schrieb:
bin ja mal gespannt was Du da noch so draus machst!

Bin ich ja selbst :D

LG
Frank
 

Olli2

Member
Hi Frank!

schön, dass ich Dich etwas inspirieren durfte ;-)
Dein Hardscape ist von der Grösse her sogar noch stimmiger ausgefallen, als bei mir. Gefällt mir sehr gut! Die geplanten Skalare wissen Deckung und Unterstände noch mehr zu schätzen als Diskus.

Eines würde ich persönlich aber dennoch ändern:
Du hast Deine Wurzel auf die "breiteste" Ablagefläche gestellt, was dazu führt, dass der rechte Stumpf optisch nach unten absackt, das Gesamtwerk so einen Bogen zieht und mir persönlich daher nicht gefällt. Ich würde versuchen die Wurzel so zu drehen, dass der rechte Stumpf gerade nach rechts verläuft und die Wurzelspitzen links dabei nicht mehr aufliegen sondern frei schweben (also einmal um ca. 45 Grad nach oben schwenken). Wenn Dir da Halt fehlen sollte, kannst Du versuchen mit feiner Angelsehne und einem Stein, den Du unsichtbar vergräbst, ein Ausgleichsgewicht zu schaffen. Ich denke aber, dass der oberste Zweig durch die Drehung dann an der Rückwand anliegen wird und die Wurzel dann auch von allein halten dürfte.

See ya!
Olli
 

Anferney

Active Member
Hey Olli :)
Danke schonmal für dienen Kommentar :)
Also Wurzel bewegen... hmmm
NE geht nicht :D
da müssst ich die iwo abschneiden :D
Die is nämlich soo verkeilt ich kann die um keinen Millimeter bewegen
Jetz erstmal abwarten bis die letzten Pflanzen drin sind... :)
Denke in 2 Wochen schaut das noch ganz anders aus
Hab jetz schon Moos aufgebunden den Boden noch etwas aufgeschüttet, kleine Farne verteilt ,paar andere Pflanzen gesetzt ect pipapo :)
Aber es folgt noch einiges an Pflanzen. Unter anderem Farne Echis Fissi etc.
Lg
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben