430L - "Big Wood"

Anferney

Active Member
Huhu
Kleines bildupdate in bescheidener Quali
zumindest besser als die Handy Fotos :D
Die Farben sind den realen diesmal SEHR SEHR NAHE :)
dazugekommen sind jetz noch die Pflanzen aus meinem kleinen Becken :)
und n bissi Soil :)
Mir gefällts total :)
LG
Frank
 

Anhänge

  • IMG_6782.JPG
    IMG_6782.JPG
    827,9 KB · Aufrufe: 720

ckohl

Member
Hey Schatz,

Gefällt mir schon splendid! Aber lass mal wachsen! :) ich bin mir sicher dann hauts weg! :) und eventuell die ach so tolle rückwand mal raus :p
 

Anferney

Active Member
PUPSI!
ich mach die nicht raus das weisst du! :p
aber schön dass es dir auch gefällt :D
:knuddel:
 

moss-maniac

Member
:top: :top: :top:

Die Rückwand ist doch superpraktisch - ein paar winzige Moospuschel und Minianubias dranpinnen und gut iss...

Gespannte Grüße
Ev
 

Anferney

Active Member
Hey Ev
Jo, wie gesagt ich mag sie :)
Bepflanzt wird die auch ncoh :D
Muss demnächst mal n Wasserwechsel machen dann kann ich zumindest meine Short Narrow leaf Ableger mit Sekundenkleber auf die Rückwand aufbringen und auch noch n bissi moos wenn ich noch was iwo find :)
LG
Frank
 

Stella Ria

Member
Anferney":l314bbkq schrieb:
...Ableger mit Sekundenkleber auf die Rückwand aufbringen...

Darf man das denn? :roll:
Nee, ich frag ja nur, weil ich mir denken könnte, das so ein Kleber schädliche Chemikalien enthält. :bonk:
Ich würde mir das nicht trauen. Oder geht das Zeug nicht ins Wasser :?:
 

Anferney

Active Member
Hey Stella
ja das darf man :D
is mittlerweile gang und gebe beim Scapen
machen zumindest viele
Moose und farne kleb ich gern auf außer große flächen die umwickel ich immer noch mit nylonfäden ;)
LG
Frank
 

Stella Ria

Member
Auch wenn das mittlerweile Viele machen, i-wie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Na egal. Du machst mit Kleber, ich lieber mit ohne. :)
(War nur so 'ne Frage.)
 

Anferney

Active Member
Hey Ihr :)
Gedüngt wird momentan täglich
4 ml AR Micro Basic
1,5 mg/L NO3
0,1 mg/L PO4
1mg/L K
Stella Ria":vml6i8fb schrieb:
Auch wenn das mittlerweile Viele machen, i-wie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Na egal. Du machst mit Kleber, ich lieber mit ohne. :)
(War nur so 'ne Frage.)
War auch von mir nicht böse gemeint!
Ist auf jeden Fall ohne bedenken machbar :)
LG
Frank
 

Pit

Member
Hi Frank,

sehe mir gerade dein _Riesenbecken_ an. Das ist wirklich toll und hat eine tolle Atmosphäre,
die auf den Bildern ein gutest Stück herüberkommt aber wenn man davor sitzt, bestimmt
ihre besondere Wirkung hat, die Wurzeln sind einfach klasse.

Also mir gefällt es gut - und den Bewohnern sicherlich auch.

Liebe Gruesse
Pit
 

Pit

Member
Hi Frank,

sehe mir gerade dein _Riesenbecken_ an. Das ist wirklich toll und hat eine tolle Atmosphäre,
die auf den Bildern ein gutest Stück herüberkommt aber wenn man davor sitzt, bestimmt
ihre besondere Wirkung hat, die Wurzeln sind einfach klasse.

Also mir gefällt es gut - und den Bewohnern sicherlich auch.

Liebe Gruesse
Pit[/quote]


Hi Frank,

schreibe mir doch mal, was das nackte Becken (120x60x60) gekostet hat und was du an Technik drin hast und wo so ca. die Gesamtkosten für dieses Projekt liegen, würde mich mal interessieren, hoffe aber ich bin nicht zu neugierig aber es interessiert mich mal, da es sicher bei meiner 54 Liter Pfütze :)) nicht bleiben wird, überlege aber noch, ob ich mir ein
grosses Becken anschaffe, oder lieber 3 kleine Cubes a 30 Liter nebeneinander und jeweils unterschiedlich gestaltet ...

Liebe Gruesse
Pit
 

Anferney

Active Member
Hey Pit
Also gekostet hat mich das Becken NIX :D
hab ich von ner Bekannten geschenkt bekommen die keinen Platz mehr im Keller hatte :)
An Technik hab ich nur die Ströhmungspumpe gekauft auch gebraucht
Alles in allem liegt mein Gesamtkostenaufwand momentan bei ähm maximal 50 euro :D
den Rest hatte ich noch daheim
LG
Frank
 

HaManFu

Member
Servusla Frank,

ey, Alder! AKTUALISIER MAL :D
Bilder, bilder bilder

-wer austeilt, muss auch einstecken können, lol -

LG Rich
 

Anferney

Active Member
Servus Rich
Morgen hol ich die Skalare
und evtl kommen auch neue Pflanzen schon morgen
Dann gibts auch n Update mit Bildern
LG
Frank
 

Anferney

Active Member
Hallo liebe Mitpflanzer
Heut gibts weiterhin ein Bildupdate
ein paar Pflänzchen sind noch eingezogen
und meine SKALARE SIND DA!!
Nuja Bilder sprechen mehr als Worte
Hier eins von den Tieren (sind übrigens 6)

Und noch ein aktuelles vom Becken

sorry die Cam is nicht die beste -.-
LG
Frank
 

Anhänge

  • IMG_6842.JPG
    IMG_6842.JPG
    975,2 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_6841.JPG
    IMG_6841.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 360

Ähnliche Themen

Oben