Aquatic Scapers Europe - Contest 2011

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
[fimg=left] [/fimg] Der Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2011 startet ab jetzt.

Es wird wieder Preise im Gesamtwert von 1800 € geben. Für die Sieger der Plätze 1-3 gibt es ebenfalls eine gravierte Metallplatte.

Wir freuen uns sehr darüber Luca von Aqua Base aus Brasilien als neues Jurymitglied zu begrüßen.

Die Regeln wurden ein ganz wenig abgeändert. Es müssen nun beschnittene Bilder eingereicht werden. Sprich das Bild soll nur noch das Becken bzw. das Aquascape zeigen. Den Unterschrank und dergleichen wollen wir nun nicht mehr sehen. Diese Regeländerung hat technisch administrative Gründe und macht uns das Leben als Veranstalter des Wettbewerbs sehr viel leichter.

Wir hoffen sehr, dass dieses mal VIELE Personen beim ASE 2011 mitmachen werden.

Einsendeschluss ist der 15. Februar 2011. Die Gewinner werden am 15.04.2011 bekannt gegeben.
 

Tutti

Active Member
Hi,

9-10 Wochen noch da bekomme ich wieder nichts zustande :cry: ,schade !

Grüße Tutti
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hey Tutti,

du hast doch wohl genug Becken zu Hause stehen, oder? :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tutti

Active Member
Hi Marcel,

du hast doch wohl genug Becken zu Hause stehen, oder?

Ja,aber weit weg von Contest tauglich!
Das kleine (60x30x36) habe ich ja erst die Tage hier gezeigt.
Das 120x50x50 vor 3 Wochen komplett neu aufgesetzt.
Das 95x50x50 in Saumäßigem Zustand,(naja zumindest für Contest Zwecke) wird in 2 Wochen neu aufgesetzt.

Verdammt,bleibt die Hoffnuung das,das 120x50x50 in 10 Wochen herzeigbar wird :roll:

Grüße Tutti
 

hoeffel-t

Member
Hi,

wie ist das eigentlich genau gemeint mit Bildbearbeitung?
Ist das Wegretuschieren der Filterein- und Ausläufe auch Bildbearbeitung in dem Sinne?

Ich denke mit Bildbearbeitung sind doch sicher große Eingriffe in das Bild an sich gemeint oder?

Sorry für die Frage, habe in dieser hinsicht leider keine Erfahrung.

Viele Grüße
Tobias
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi!

Tutti":3nwsioh4 schrieb:
Verdammt,bleibt die Hoffnuung das,das 120x50x50 in 10 Wochen herzeigbar wird :roll:
Ich drück' dir die Daumen! :wink:


hoeffel-t":3nwsioh4 schrieb:
wie ist das eigentlich genau gemeint mit Bildbearbeitung?
Ist das Wegretuschieren der Filterein- und Ausläufe auch Bildbearbeitung in dem Sinne?

Ich denke mit Bildbearbeitung sind doch sicher große Eingriffe in das Bild an sich gemeint oder?
Wenn das keine Retusche ist, was dann?! Meiner Ansicht nach ist das schon ein erheblicher Eingriff ins Bild. Und das, wo sich das "Problem" so leicht umgehen ließe, indem man einfach seine Technik temporär demontiert.
Wer Preisgeld gewinnen will, muss halt schon etwas leiden... :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.


PS: Ich bin dieses Mal nicht dabei.
 

Tutti

Active Member
Hi Marcel,

Tutti hat geschrieben:Verdammt,bleibt die Hoffnuung das,das 120x50x50 in 10 Wochen herzeigbar wird :roll:


Ich drück' dir die Daumen!

Elatine hydropieper als Vordergrundpflanze,da sehe ich schon schwarz :bonk:

PS: Ich bin dieses Mal nicht dabei.

...du hast doch auch genug Becken zuhause stehen,oder bist du dieses Jahr in der Jury :?:

Grüße Tutti
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hey Tutti,

Tutti":48n79g5m schrieb:
MarcelD":48n79g5m schrieb:
PS: Ich bin dieses Mal nicht dabei.

...du hast doch auch genug Becken zuhause stehen,oder bist du dieses Jahr in der Jury :?:

Schon richtig, aber die sind zum Einen momentan auch alle nicht Contest-fähig und zum Anderen stehe ich ab dem 16.01.11 in Diensten von Aquasabi. Damit es da nicht zu vermeintlichen Ungereimtheiten kommt, nehme ich nicht (mehr) am ASE teil. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tutti

Active Member
Hi Marcel,

ah ja,das du bei Aquasabi anfängst hatte mir Tobi schon erzählt,aber auf den Zusammenhang mit dem Contest bin ich nicht gekommen,ist dann aber wohl die richtige Entscheidung.

Na dann ab zum IAPLC 2011 :bier:

Grüße Tutti
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

Tutti":xwinjn5z schrieb:
Na dann ab zum IAPLC 2011 :bier:
das war von Beginn an das erklärte Ziel des Layouts im 300er. :D
Noch sieht's ganz gut aus, schau'n mer mal...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mag sein, dass sich der Contest ggf. 2-3 Wochen nochmal verschiebt, jedoch war da dieses Jahr wieder keine Zeit für.

Retuschieren des Bildes und generelle Bildbearbeitungen sind natürlich verboten. Man darf das Bild NUR zurecht schneiden.

@Tutti
Ist ja nicht so, als hätte es den ASE nicht schon 2 Jahre zuvor gegeben und er hat immer zu dieser Zeit stattgefunden. Mit etwas Vorahnung hätte man auf das Datum kommen können ;). So gesehen finde ich es schon etwas lustig jedes Jahr zu lesen "Ohhh NEIN, ASE so plötzlich..." :D.
 
Hallo Tobi,
Zitat Richtlinien: Es darf keine Bildbearbeitung an den eingesendeten Bildern durchgeführt werden. (Ausnahme ist das Beschneiden des Beckens.
Hier machen wir keinen Unterschied zwischen kleinen und großen *Eingriffen/Bearbeitungen*
Wenn Du ein Bildbearbeitungsprogramm öffnest und ein Bild bearbeitest, wie z.B. das Wegretuschieren von Technik, dann fällt das in die unerlaubte Bildbearbeitung und wir können das Bild leider nicht zur Teilnahme zulassen. Wie gesagt darf/muss hier nur das Bild beschnitten werden, sodass auch nur das Becken selbst zu sehen ist. Keine Couch daneben, keine Hängelampe oder kein Unterschrank etc.

@Tobi war schneller. :D

Grüße
Carsten
 

Tutti

Active Member
Hi Tobi,

@Tutti
Ist ja nicht so, als hätte es den ASE nicht schon 2 Jahre zuvor gegeben und er hat immer zu dieser Zeit stattgefunden. Mit etwas Vorahnung hätte man auf das Datum kommen können ;). So gesehen finde ich es schon etwas lustig jedes Jahr zu lesen "Ohhh NEIN, ASE so plötzlich..."


Das ist wohl richtig,aber trotz alledem hats mich wieder überrümpelt :pfeifen:

Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Int. Aquascaping Contest Ankündigungen 113
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5
Twitch Eu. Aquatic Magic Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben