Zwei Unbekannte

Tassine

Member
Hi,
ich habe diese beiden Pflanzen im Kaufland erstanden, leider namenlose. Das einzige was drauf stand war:" nicht für den Verzehrt geeignet" :?

Leider konnte ich die beiden mit Hilfe des Internets nicht selbst bestimmen, vielleicht kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • MINI - WIN_20170325_194356 (2).JPG
    MINI - WIN_20170325_194356 (2).JPG
    492,4 KB · Aufrufe: 474
  • MINI - WIN_20170325_194307 (2).JPG
    MINI - WIN_20170325_194307 (2).JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 474

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Anja,

die erste scheint mir Pfennigkraut, Lysimachia nummularia, zu sein, die zweite Pogostemon quadrifolius (a.k.a. "Octopus"), noch in der emersen Form. Siehe auch
$Lysimachia nummularia
$Pogostemon quadrifolius

Gruß
Heiko
 

Tassine

Member
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Antwort :smile:
Schön, dass ich die Pflanzen jetzt einordnen kann.
 

Ähnliche Themen

Oben