Zu Besuch bei "Anubias" in Italien

GeorgJ

Active Member
Huhu,

letztes Jahr um Ostern war ich bei Anubias in Bologna, Italien zu Besuch und durfte in die Gewächshäuser und ins Labor reinschauen. Dabei ist auch ein kleiner Promofilm - "Anubias - The Reason" - entstanden, welcher auf der Interzoo 2014 präsentiert wurde.

Ich bin natürlich viel durch die Gewächshäuser gelaufen und durfte mir alles anschauen - bei 28°C im Frühjahr (!) und bei gefühlten 1.000.000% Luftfeuchtigkeit doch relativ anstrengend - klar, dass ich da nur in Boardshorts rumlaufen konnte :)

[BBvideo 640,360:29og0z0m]http://youtu.be/52Lm-AAGGnA[/BBvideo]

Anubias wurde 1990 gegründet und produziert heute, nach über 20 Jahren Firmengeschichte, auf einer Fläche von über 8000m² mehr als 1.000.000 Pflanzen pro Jahr. Dank der Integration neuer Technologien, Strukturen, Werkzeugen, aber vor allem durch Leidenschaft und Erfahrung kann Anubias heute ein umfangreiches Sortiment von über 180 Arten anbieten und diese erfolgreich weltweit vermarkten. Der Wachstumsprozess der Pflanzen von Anubias basiert auf In-Vitro Kultivierung und einer geschützen, pestizidfreien Umgebung, in der Schädlinge und Krankheiten mit natürlichen Pflege- und Präventionsmethoden kontrolliert werden. Um die Umwelt zu schützen und nachhaltig zu wirtschaften deckt Anubias zusätzlich seinen Energiebedarf aus 100% eigener Solarenergie und produziert über 200kW/h auf 1300m². Nachhaltigkeit spielgelt sich auch in unseren Produktbestrebungen wieder, wie auch in der neuen „Linea Zero“, bei der 100% wiederverwertbare Materialien verwendet werden.

Jetzt aber zum kleinen Promofilm:

[BBvideo 640,360:29og0z0m]http://youtu.be/wxc_EsdoPjc[/BBvideo]
Über Fragen, Anregungen, Ideen und Kritik freue mich mich sehr :)
 

Anhänge

  • readytoscape.jpg
    readytoscape.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 748

Pan

Member
Hallo Georg, dass sind für mich die besten Pflanzen die es gibt, ich nutze sie sehr gern.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben