Besuch bei Mr. Takashi Amano

amano_fan

Member
Hallo,

mich würde noch folgendes interessieren:

Wie sieht es den mit dem Aqua-Journal aus? Werdet ihr das bei euch im Garnelenhaus auch mal anbieten?
 
Hallo Michi,
wir sind da am Ball und versuchen es in Zukunft regelmäßig direkt aus Japan zu bekommen. Kann aber leider noch etwas dauern. Wir haben mehrere Exemplare hier, hast Du eine bestimmte Ausgabe im Auge? Vieleicht haben wir sie und ich kann sie Dir schicken.

Grüße
Carsten
 

amano_fan

Member
Hallo Carsten,

das wär natürlich was! Die aktuelleren würden mich interessieren! Wenn ihr mir da mal eine schicken könntet wär das toll!
 

amano_fan

Member
Hallo Carsten,

das ja doof, aber sowas passiert mir auch des öftern :wink: ! Habt ihr die 140? Die würde mich am meisten interessieren!
 
Hallo Michi,
ja die haben wir da. Für 3,60 zzgl. 2,20 Porto in gepolstertem Maxibrief kommt sie zu Dir. Alles weiter per PN.

Warum grad die 140?

Grüße
Carsten
 

Ronny

Member
Hallo Carsten,

hätte da mal eine frage zu diesem Bild in eurem Blog. Beleuchtet Mr. Suzuki diese Kisten irgendwie speziell (sieht nämlich nicht so aus)? Und weißt du zufällig, was er alles ins Wasser leitet?

Grüße Ronny
 
Hallo Ronny,
er hat da so große Glaskolben hängen die im Sommer abens kurz leuchten und im Winter ein paar Stunden. Ansonsten hauptsächlich Tageslicht. Wasser ist soweit wir das beobachten konnten nur Grundwasser ohne Zusätze. Bodengrundreinigung durch Mulmglocke, damit keine Nährstoffe für Algen entstehen und haufenweise Garnelen zum sauberputzen. Dazu zwei Schwammfilter pro Kübel.

Grüße
Carsten
 

Ronny

Member
Hallo Carsten,

danke schonmal. Was für Röhrchen sind das auf dem Bild? Plaste?

Grüße Ronny
 

Ronny

Member
Hallo Carsten,

dazu würde ich gerne mehr wissen. In dem ersten Video steckt ihr die doch in die Moospolster oder? Erklär einfach mal bitte alles, was du über die Methode weißt. :D

Grüße Ronny
 

SebastianK

Active Member
Hallo,
anscheinend sind diese Bambuskohlenröhrchen in Japan sehr beliebt. Auch Aquamoos führt sowas! Speichert Nährstoffe, kann unter Wasser nicht faulen, Mikroorganismen können sich leicht ansiedeln und klärt das Wasser.
Diese Dinger sollen angeblich auch viel Kalcium und Kalium enhalten, was auch dem Wuchs sicher nicht nachteilig beeinflusst!
 
Hallo,
wie Sebastian schon gesagt hat, werden die für die Garnelenzucht oft benutzt. Kohle bindet Schadstoffe und die kleinen Röhren sind prima Rückzugsort für Tiere die sich häuten wollen oder grade gehäutet haben. Ebenfalls werden diese Garnelenhäuser von Weibchen aufgesucht, wenn die Kleinen schlüpfen. Das Moos da drüber dient dann als Spielplatz für die Babys. Garnelenzuchtbecken sind oft wenig bepflanzt und müssen öfter gereinigt werden. Da bieten sich solch Gebilde an, die man schnell herausnehmen kann. Alles also mehr für die Garnelenzucht gedacht, als für ein normales Aquarium.

Grüße
Carsten
 

Ronny

Member
Hallo Carsten,

dann werd ich mir auch mal versuchsweise so eine Kiste hinstellen und mit Moospolstern füllen. Mal sehen, wie schnell es draußen so wächst.

Grüße Ronny
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Besuch bei Dennerle Kein Thema - wenig Regeln 15
Korny Besuch bei Krüger Aquaristik in Nürnberg? Kein Thema - wenig Regeln 6
GeorgJ Zu Besuch bei "Anubias" in Italien Pflanzen Allgemein 2
Matz MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Basel Kein Thema - wenig Regeln 14
GeorgJ zu Besuch bei Aquasabi Kein Thema - wenig Regeln 11
J Besuch aquaristisch/terraristischer Highlights Kein Thema - wenig Regeln 8
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
U Temperatur bei Tröpfchentests Technik 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben