Besuch bei Mr. Takashi Amano

amano_fan

Member
Hallo Axel,

die Frage kann ich dir beantworten:
In Nigita (oder wie man das schreibt :?: ) haben die sehr sehr weiches Wasser (ich glaub 3°Gh oder so). Nachzulesen in einer Amazonas, frag mich aber nicht welche das jetzt war!
 

Mark1

Member
Auch gut,

Amano-san, Mark from Niedershausen, would like to know why you don´t sell several ADA lamps to Germany (the bent-tube types f.e.) and what you do, if algae already exist in your tanks and habe exceeded?

Do you use algicides from time to time?

Thank you very much, I admire your work and you habe inspired me to growth in this hobby!

Regards,
Mark.
 

Tutti

Active Member
Hallo,

ich machs mal auf Deutsch,weil mein Englisch nicht so berauschent ist !

Als erstes wurde mich Intressieren wie die Außenfilter bei ihm betückt sind,also mit welchen Filtermedien und wie oft diese gereinigt werden !Wie wichtig für ihn Strömung im Becken allgemein ist !
Wieviel Wasserwechsel pro Woche und wie groß fallen diese aus !
Gibt es Nährstoffwerte die beforzugt angestrebt werden NO3 ,PO4, K usw.

sollte das alles euch schon bekannt sein,sorry dann macht mich schlau !!

edit.das alles im richtig laufenen Becken natürlich !

Grüße Thorsten aus Braunschweig :D
 

GreenReef

Member
…ei do hädd isch doch aach mol e Froch, …jibbet denn en Unnerschied between the asian attitude un de germanisch disability per creare e aquascaping..?, …et si oui, …????????????..?

sorry :oops:
 

Hardy

Active Member
Hi Carsten
Mich würde interessieren ob noch eines der Becken existiert, die er in den 90er Jahren aufgesetzt hat - bzw. eine Vorstellung des Beckens mit der bisher längsten Standzeit. Und welche Pflegemaßnahmen dann notwendig werden, wenn das zuerst eingebrachte AS erschöpft ist, bzw. wie sich der Boden in seinen Becken überhaupt nach 2, 5, 10 Jahren entwickelt. Oder welche Modifikationen am AS-Konzept er empfiehlt um solche Standzeiten zu erreichen.
 

eoto

Member
Florian from Munich would like to know when he started Aquascaping (not Aquaristic in general). ^^
 
Hallo,
wir sind zurück aus Japan. :D
Bitte habt etwas Geduld mit dem Interview,
wir müssen es erst auf unseren Rechner bekommen, dann schneiden, vertonen etc. Außerdem gibts nach so langer Abwesenheit noch ne Menge anderer wichtiger Sachen zu erledigen. Wir trödeln aber nicht, versprochen. :)
Mr. Amano hat alle Fragen ausführlich beantwortet. Die Galerie der Naturaquarien ist echt der Hammer und Abens hat er was zum Essen aufgefahren, ich sag nur Wahnsinn....... was für ein Tag, aber dazu später mehr. :wink:

Grüße
Carsten
 
Hallo,
ich kann mir denken wie schwer das fällt :wink: ..... aber wir haben soviel Bild- und Textmaterial, da müssen wir selbst erstmal durchsteigen. Außerdem muss natürlich auch erstmal die Shoparbeit auf Vordermann gebracht werden und zu allererst müssen wir jetzt die Tiere verpflegen......
Das Interview wird es sicher auch in Textform geben, da wir auch einen Artikel über den Besuch bei Amano schreiben möchten.... oh mann, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :D
Nächstes Jahr planen Chris Lukhaup und wir übrigens die Jugend Aquaristik Tage ins Leben zu rufen, Herr Amano hat zugesagt, wenn er Zeit hat, dass er nach Deutschland kommt und ein paar Vorträge hält und live Becken einrichtet. :D Wir werden einfach ein Wochenende wählen an dem er Zeit hat!! :wink: ... aber mehr als eine Idee ist es bisher noch nicht.

Wir haben uns von Herrn Amano reich beschenken lassen, unter anderem auch ein Bilderband über die Insel Sado... man man, der macht ja wirklich unglaublich schöne Naturbilder.... er hat es sogar bis zum G8 Gipfel in Japan vor ein paar Wochen geschafft, wo seine Naturbilder die Räume schmückten wo die wichtigen dieser Welt über Klima gesprochen haben. Ich denke er kann zu Recht stolz auf sich sein. Wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit und sehr engagiert was den Naturschutz angeht.

Hier die ersten Bilder http://www.crusta10.de/templates/index. ... 26&katid=0

Grüße
Carsten
 

Nardi

Member
CarstenLogemann":1s4py9t2 schrieb:
Hallo,
Nächstes Jahr planen Chris Lukhaup und wir übrigens die Jugend Aquaristik Tage ins Leben zu rufen, Herr Amano hat zugesagt, wenn er Zeit hat, dass er nach Deutschland kommt und ein paar Vorträge hält und live Becken einrichtet. :D Wir werden einfach ein Wochenende wählen an dem er Zeit hat!! :wink: ... aber mehr als eine Idee ist es bisher noch nicht.

DA bin ich dabei :D Echt schöne Bilder :hut:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Besuch bei Dennerle Kein Thema - wenig Regeln 15
Korny Besuch bei Krüger Aquaristik in Nürnberg? Kein Thema - wenig Regeln 6
GeorgJ Zu Besuch bei "Anubias" in Italien Pflanzen Allgemein 2
Matz MyScape - Eröffung: zu Besuch bei Andi Hofstetter in Basel Kein Thema - wenig Regeln 14
GeorgJ zu Besuch bei Aquasabi Kein Thema - wenig Regeln 11
J Besuch aquaristisch/terraristischer Highlights Kein Thema - wenig Regeln 8
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
U Temperatur bei Tröpfchentests Technik 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben