Y-stück Co2

Micha1976

Member
Hallo in die Runde!

Ich habe meine 1200 Liter geteilt, eine Seite Südamerika andere Seite Australien/Asien. Möchte natürlich beide " Becken " mit einer Co2 Flasche(10kg) versorgen. Nun stehe ich vor dem Problem , Ich brauche 2 Feinnadelventile hinter der Nachtabschaltung, JBL Duo ist keine Option, weil man da 2 Nachtabschaltungen braucht, Anlage soll mit dem Licht gekoppelt laufen.

VG Micha
 

mich2525

Member
Hallo Micha,
Es gibt solche speziellen Co2 Verteiler mit zwei Nadelventilen, an die man einfach den Schlauch klemmt. Diese kosten aber oft relativ viel. Es gibt auch Verteiler für Luftpumpen, die aber kein Nadelventil haben, sondern nur zwei kleine "Absperrhähne". Ich weiß aber nicht, ob die auch zu dem Zweck geeignet sind.
Hier sind Beispiele:
Co2 Verteiler --> https://www.garnelen-guemmer.de/co2-verteiler-profi-mit-2-feinnadelventilen
Luft Verteiler --> https://www.amazon.de/Hobby-00680-Control-Wege-Luftverteiler/dp/B01M7UME7M/
 

Micha1976

Member
Hallo Micha! die bei Luftverteiler sind nicht Dicht, habe Ich schon probiert, aber die von Guemmer schauen gut aus. Preis ist zweitrangig, müssen sehr gute Qualität haben und sehr fein einzustellen sein.
 
Hallo Micha
Ich nutzte diesen hier:

Habe dabei das Nadelventil an der Flasche weit aufgedreht und regle dann über die Beiden am Verteiler.

Grüsse
Marc
 

Micha1976

Member
Hallo Marc! Danke, dann werd Ich es bestellen, liegen alle so bei 40 Euro was ich gefunden habe. genauso habe Ich es mir vorgestellt.
 

Ähnliche Themen

Oben