Perlkraut als Bodendecker am Stück ?

X-treme

Member
HI anni meinst du auch bei ein bischen schatten durch grössere Pflanzen müsste also alles normal wachsen und nicht so Kaputt gehen :? ??

vielen dank im vorraus

mfg sascha r.
 

Aniuk

Active Member
Hi,

so kaputt geht es davon keinesfalls, und vor allem nicht so schnell!
 

X-treme

Member
Ok dann muss es ja wirklich an den Pflanzen selber liegen :stumm: was mich noch immer nen bischen stutzig macht mein po4 wert ist immer noch so hoch liegt bei ca.0,8-1mg/l :shocked: hatte ja die kaputten Pflanzen verantwprtlich gemacht , aber ist ja alles schon längst raus HMMMMMMMMMMMMMM :?

jemand ne ideeeeeeeee von euch ?



MFG Sascha Rashid
 
Hi,

hm... mein HCC schwächelt gerade nach 2 Wochen submers... Einzelne Pflanzenbüschel bekommen hellgrüne Blättchen. Ob es an Überschuss liegen kann?! Zu wenig gedüngt hab ich jedenfalls nicht.

Liebe Grüße,
Nils
 

X-treme

Member
das würde mich auch mal interessieren habe ja nen sehr hohen PO4 gehsalt zur zeit :?
aufjedenfall sind 3 kleine büschel nur noch übrig geblieben und 3 von meien etwas grösseren Pflanzen ( eine schaut aus wie prlekraut in gross ) gehen auch langsam kaputt untere teile werden dunkel und lösen sich schon fast auf kann man sagen .....

WAS IST DA LOS :shock: hat jemand nen tip für mich könnte es an dem keis leigen kann es seien das er fault oder der gleichen und deshalb alle pflanzen langsam den geist aufegeben :nosmile:

MFG sascha rashdi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Anfänger-Erfahrung: Bodengrund für Perlkraut & Co Substrate 5
T Kubanisches Perlkraut auf Hardscape pflanzen Pflanzen Allgemein 2
B kuba perlkraut will nicht wachsen Pflanzen Allgemein 4
H Montecarlo Perlkraut wächst nur in die Breite Pflanzen Allgemein 3
S Rückschnitt Bodendecker - Montecarlo Perlkraut Pflanzen Allgemein 0
S HCC Kuba Perlkraut wächst! Endlich!! Pflanzen Allgemein 2
S Kuba Perlkraut wächst aber sehr langsam.. Pflanzen Allgemein 1
O Perlkraut anzüchten Pflanzen Allgemein 1
M cardinalis gegen perlkraut tauschen? Pflanzen Allgemein 4
L Cuba Perlkraut wird durchsichtig Erste Hilfe 2
Zinnus Kuba Perlkraut Pflanzen Allgemein 10
kiko Was wächst da zwischen dem Perlkraut? Artenbestimmung 4
GeorgJ Perlkraut - Cutting Deluxe Flowgrow Aquascaping Network 88
J Neuseelandgras und Cuba-Perlkraut Pflanzen Allgemein 5
G Ludwigia repens und Perlkraut haben welchen mangel? Nährstoffe 8
N Wie pflanze ich kleines Perlkraut richtig? Pflanzen Allgemein 8
Bino-Man Cuba Perlkraut in Sand Pflanzen Allgemein 4
addy kubanisches perlkraut Pflanzen Allgemein 11
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1

Ähnliche Themen

Oben