ATI Superreflektoren 54 W - aus einem Stück?

Hallo,

wer kann mir sagen, ob die ATI Superreflektoren aus einem Stück bestehen, oder zusammengesetzt werden müssen ?

lg, Florian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die sind aus einem Stück. Habe gerade vor ein paar Wochen haufenweise für meine Pflanzenanlage bei ATI bestellt.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich denke nicht, dass es sich hierbei um die gleichen Reflektoren handelt. Meine ATI "Super" Reflektoren sind unten 8cm breit, die von dir verlinkten scheinen jedoch "nur" 7cm breit zu sein.

Wäre außerdem schön, wenn du auf die Netiquette achten würdest. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hi,

In der PDF geht es auch in erster Linie um T8-Röhren, deshalb vielleicht die Abweichungen. Außerdem kommt es immer darauf an, ob man Tiefen- oder Breitenwirkung erreichen will. ;-)

Aber letztenendes muss es jeder selbst entscheiden, ob er 75% sparen will oder eben nicht. Aber ein überhöhter Preis ist kein garant für "super" Qualität :top:

Gruß,
Florian
 
Hi

Tobias Coring":c5b0haxi schrieb:
die sind aus einem Stück. Habe gerade vor ein paar Wochen haufenweise für meine Pflanzenanlage bei ATI bestellt.


Weißt du auch, wo man zu diesen Reflektoren kompatible Metallclipse dazu bekommt ?

lg, Florian
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi.

masterflok":2t6da39c schrieb:
In der PDF geht es auch in erster Linie um T8-Röhren, deshalb vielleicht die Abweichungen. Außerdem kommt es immer darauf an, ob man Tiefen- oder Breitenwirkung erreichen will. ;-)
Richtig, in dem von dir verlinkten PDF sind 67,5 (Breitstrahler) und 93mm (Tiefstrahler) angegeben. Die ATI liegen also dazwischen. :wink:

florian291":2t6da39c schrieb:
Weißt du auch, wo man zu diesen Reflektoren kompatible Metallclipse dazu bekommt ?
Die sind bei den ATIs dabei.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Florian,

dann solltest du mal richtig lesen. Bei den ATI Reflektoren sind natürlich Metallclipse dabei.

MarcelD":uhemdo5p schrieb:
Hi.

Die sind bei den ATIs dabei.



Schöne Grüße,
Marcel.
 
Hi,


masterflok":2v3tqvwn schrieb:
Bei die 5€ Reflektoren waren exakt diese hier beigelegt (Stempel, Schraube und "Mutter" absolut identisch)

Sind die in dem Shop angebotenen jetzt die Cosino3 (71mm) oder die Cosino3c (67mm) ?



Und sind diese Cosino auch klarlackversiegelt oder muss ich damit rechnen, dass sie schneller blind werden ?
Ich möchte die Reflektoren in einer Hängelampe (ohne Schutzscheibe) einsetzen.


Ist der ATI Reflektor nicht allerdings deutlich höher ? Bei Cosino steht 3,4 bzw 3,3 cm.

lg, Flo
 
Ich habe meine mal ausgemessen, sind 67,5mm breit und 34mm hoch. Ich habe auf 40cm (Breite) zwei T5 Röhren und die Ausleuchtung ist sehr gut.

Ob sie lackiert sind, weiß ich nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht sind. Allerdings frage ich mich, wieso ATI nicht mehr mit der lackierten Oberfläche wirbt? Bei einem Bekannten zeigen sie zudem die selben Alterserscheinungen wie alle Reflektoren :wink:


Ich weiß nicht wie viele Reflektoren du brauchst, aber gerade wenn es mehr als zwei sind tun 15€ Preisunterschied/Reflektor ganz schön weh :wink:
 
Hi Tobi,

Tobias Coring":jcz5k6ap schrieb:
Bei den ATI Reflektoren sind natürlich Metallclipse dabei.

Sind das die ganz normalen Standard-Clipse wie auch z.B. von JBL ?

Denn eigentlich bräuchte ich nicht 2x54, sondern 4x24 W und dementsprechend zusätzliche Clipse. :)

lg, Flo
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

meine ATI messe ich mit 80-85 mm, eher 85, die sind aber schon ziemlich alt. Behandelt/lackiert würde ich für die mal verneinen, spielte aber keine Rolle, da über einem mit Scheiben geschlossenen Becken verwendet.

Was ich nur erwähnen wollte, die ATI passen nicht an Standard Doppelbalken. An denen habe ich max. 65 mm breite Reflektoren, die kratzen schon, 67,5mm werden auch noch gehen.

florian291":a76lqk2i schrieb:
Denn eigentlich bräuchte ich nicht 2x54, sondern 4x24 W und dementsprechend zusätzliche Clipse. :)
Ja nee, ist schon klar. :bonk: :D

Clipse habe ich schon von Arcadia in V2A gefunden, die sind ideal. An einem Becken sind weiß lackierte Metallclipse, die rosten.

Gruß, Nik
 
Hi


nik":2nm6nxrb schrieb:
Was ich nur erwähnen wollte, die ATI passen nicht an Standard Doppelbalken. An denen habe ich max. 65 mm breite Reflektoren, die kratzen schon, 67,5mm werden auch noch gehen.

Neee, ich suche für eine Eigenbaulampe.

Momentan favorisiere ich die ATI.

lg, Flo
 

Ähnliche Themen

Oben