woher KNO3

Ismna

Member
Moin,

ich weiß das Thema gabs schon, möchte trotzdem nachfragen ob es Aktuell Bezugsquellen für KNO3 gibt ohne dass gleich die Polizei an der Tür klingelt ?

Danke und viele Grüße
 
Servus!

Also ich konnte mir 100g aus der Apotheke (Österreich) checken, allerdings haben sie mich etwas fragwürdig angesehen. Daraufhin hab ich erwidert, dass ich eh keine Bombe bauen möcht- Alles gut :)
Ansonsten, da du damit eh eher Kalium als Nitrat aufdüngst, würd ich dir eher zu einem fertigen Dünger raten. Ist um vieles einfacher und kostet im Endeffekt auch weniger. Entweder nen reinen Kaliumdünger oder gleich übern NPK/Estimative Index.

Beste Grüße
 

Rue

Member
Hallo Martin,

habe vor Weihnachten hier bestellt, Personalausweis lag schon bereit, war aber garnicht notwendig.
https://dephyte.com/
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

suche Garnelen, falls Du welche hast könnten wir ins (Tausch)Geschäft kommen.
Bei Interesse bitte PN.

Gruß Wolfgang
 

Rue

Member

10feen

New Member
Ismna":2i9n3iyc schrieb:
Moin,

ich weiß das Thema gabs schon, möchte trotzdem nachfragen ob es Aktuell Bezugsquellen für KNO3 gibt ohne dass gleich die Polizei an der Tür klingelt ?

Danke und viele Grüße


Das bekommt man ohne Probleme in der Apotheke :thumbs: hab mir da auch größere Menge bestellt und Polizei besucht dich auch nicht :lol:
 

Ismna

Member
moin,

Es gab nen thraed wo mehrere Leute berichten, dass sie Besuch hatten nachdem sie Kno3 in der apotheke gekauft hatten :D

Grüße
 

10feen

New Member
Da behaupte ich mal das die sich nur Wichtig machen...du musst nicht mal irgendwas hinterlegen oder nachweisen.

Naja, hoffe du hast nun welchen bekommen?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Halte ich ebenfalls für ein Gerücht.


Grüße
Robert, der noch KNO3 aus Vor-ChemVerbotsV-Zeiten besitzt.
 

Ismna

Member
Moin,
ich fands auch absurt, aber nachdem mehrer Leute davon berichtet hatten....
Wie auch immer, ich geh die Woche mal zur Apotheke und frag nach, gibt ja zum glück genug von denen :D

Grüße
 
Hallo!
java97":1od3mxyx schrieb:
Da gibt´s für Privatpersonen aber nur die 20%ige Lösung aber kein kristallines KNO3.
Habe da auch schon als Privatperson kristallines KNO3 bekommen.
(https://dephyte.com/Kaliumnitrat-reinst-min-999-1-kg)

Und wenn man nicht weiß wie man mit der Lösung arbeiten soll:
p * w = m/V
(Dichte mal Massenanteil = Masse durch Volumen in cm^3)
Und dann einfach umstellen.

VG!
Mehmet
 

Ähnliche Themen

Oben