Woher Kaliumnitrat Lösung?

garnele1234

Active Member
Hallo

wo kann man günstig und seriös 20% Kaliumnitratlösung kaufen, bei dem Shop woher ich die bis jetzt hatte, die verkaufen keine Mehr (dilln....) Hat sichda irgendwie die Gesetzeslage geändert?

Die einzige Alternative die ich bis jetzt habe wäre Ferrdrakon N, aber der ist wesentlich teurer, aber von der Menge das günstigste was mir gerade einfällt.

mfg Andi
 

kiko

Active Member
hi,
kaliumnitrat gibts in der Apotheke, ist aber (jenach Apotheke) auch nicht immer günstig.
Falls du ein (ungeöffnetes) 20% Gebinde von Dilln** noch suchst, habe so eins noch was ich eh im Marktplatz inserieren wollte - kannst dich bei Interesse per pn ja melden.
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Andi,

wenn Du Interesse an Bezugsquellen hast schreibe mir ein PN.
Dann wissens nur wir und die NSA. :wink:

Gruß Wolfgang
 
Hallo Leute

Was spricht gegen "Nitritpökelsalz/E252"?
Gibt's an jeder Ecke und kostet nicht die Welt.

Schönen Gruß in die Runde
Karl
 

garnele1234

Active Member
uwe schidrowski":1yckig3w schrieb:
Hallo Leute

Was spricht gegen "Nitritpökelsalz/E252"?
Gibt's an jeder Ecke und kostet nicht die Welt.

Schönen Gruß in die Runde
Karl

Hi

ich meine irgendwie etwas gelesen zu haben, dass das nicht so gut ist.

Meine Aquarien brauchen langsam Nachschub, die sind nun schon 2 Wochen ohne und man sieht es deutlich. Ich hatte mir bei Krüger Eudrakon N bestellt, 2 Wochen draufgewartet und dann schrieben die mir, dass sie im Urlaub sind...... :sceptic:

mfg
 
Hallo,

Kein Verkauf mehr?
Hätte ich damals mal besser mehr bestellt >. <

Habe da sonst keine gute alternative gefunden was Nitrat angeht..

Lg
Thorsten


Lg
Thorsten
 

Avaris

New Member
uwe schidrowski":3a7ezhbb schrieb:
Hallo Leute

Was spricht gegen "Nitritpökelsalz/E252"?
Gibt's an jeder Ecke und kostet nicht die Welt.

Schönen Gruß in die Runde
Karl

hallo,

E252 ist Kaliumnitrat .
ich denke kaliumnitrit sollte man nicht verwenden.
wenn man nitratpökelsalz kauft muss man drauf achten das es rein ist und nicht schon eine fertige mischung. (besteht zum grösten teil aus normalem salz)

macht doch in österreich urlaub, hier bekommt man das recht leicht :smile:

grüße
michael
 

Ortin

Member
Hi,

schade Dillnuss verkauft kein Kaliumnitrat mehr ? Wie bereits erwähnt wurde ist Pökelsalz meist schon mit NaCl versetzt und damit nicht brauchbar. Ich erhielt Kaliumnitrat immer auch ohne Probleme in der Apotheke aber ehr kleine Mengen (100gr)

Beste Grüße
Alex
 

garnele1234

Active Member
Hallo

100g in der Apotheke wären ja schon ok, da würde ich 0,5L 20%ige Lösung mit hinbekommen gell und mit 0,5L reiche ich bei vier Aquarien ca. 1,5- 2 Monate.

mfg
 

Daniel 81

Member
oder Alternativ Magnesiumnitrat benutzen..
 

garnele1234

Active Member
Hi

dann habe ich bald bei weitem zu viel Magnesium, da wir hier schonrelativ viel im Wasser haben.

Magnesium dünge ich nach dem WW immer auf z.b. in meinem großen 30ml auf 500L

mfg Andreas
 

Sven K.

New Member
Hallo Andreas,

dann habe ich bald bei weitem zu viel Magnesium, da wir hier schonrelativ viel im Wasser haben.

Magnesium dünge ich nach dem WW immer auf z.b. in meinem großen 30ml auf 500L

das verstehe ich jetzt nicht. Lass doch das aufdüngen weg oder nimm weniger oder was spricht sonst gegen das Magnesiumnitrat.
Ich habe übrigens das gleiche Problem und will auf Magnesiumnitrat umsteigen. Tue auch mit Bittersalz nach dem WW aufdüngen um das Ca-Mg Verhältnis einzustellen.
Mir Kaliumnitrat zu "besorgen" habe ich abgehakt.

Grüsse Sven
 
Re: AW: Woher Kaliumnitrat Lösung?

Sven K.":tokiiz7o schrieb:
Hallo Andreas,

dann habe ich bald bei weitem zu viel Magnesium, da wir hier schonrelativ viel im Wasser haben.

Magnesium dünge ich nach dem WW immer auf z.b. in meinem großen 30ml auf 500L

das verstehe ich jetzt nicht. Lass doch das aufdüngen weg oder nimm weniger oder was spricht sonst gegen das Magnesiumnitrat.
Ich habe übrigens das gleiche Problem und will auf Magnesiumnitrat umsteigen. Tue auch mit Bittersalz nach dem WW aufdüngen um das Ca-Mg Verhältnis einzustellen.
Mir Kaliumnitrat zu "besorgen" habe ich abgehakt.

Grüsse Sven

Hallo,

Was ist das denn für eine schwachsinnige aussage? Aufdüngen weglassen?
Und ich finde auch das man kein extra mg und ca zuführen sollte obwohl die Pflanzen super was haben.
Weiß jetzt allerdings nicht wie das Mg:Nitrat Verhältnis vom Magnesiumnitrat ist.


Lg
Thorsten
 

Sven K.

New Member
Hallo,

Hallo,

Was ist das denn für eine schwachsinnige aussage? Aufdüngen weglassen?
Und ich finde auch das man kein extra mg und ca zuführen sollte obwohl die Pflanzen super was haben.
Weiß jetzt allerdings nicht wie das Mg:Nitrat Verhältnis vom Magnesiumnitrat ist.

wenn du schon schreibst ich sag Schwachsinn solltest du das auch mal begründen. Ich dünge ja selber auf und es ging hier primär nicht ums Aufdüngen sondern um ein zuviel an Magnesium durch einen Mg-haltigen NO3 Dünger.
Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu :stumm:

Und bitte keine PN mehr wegen KNO3, sorry kein Interesse.

Grüsse Sven
 

Daniel 81

Member
@ All

Wieder im Shop Kaliumnitrat-Lösung 20% 5000ml zu Kaufen
 

Ähnliche Themen

Oben