wieviele Anomalochromis thomasi - Afrik. Schmetterlings BB

Chris80

Member
Hallo zusammen,

haette gerne gewusst wieviel ich von den Fischen in meinem 450 Liter Becken (1.30x0.60x0.60 mtr.) pflegen kann?

Aktuell befinden sich noch 50 Neonsalmler und 5 Siamesische Ruesselbarben im Becken..

Danke und Gruss

Christian
 

Fabi

Member
Hallo Christian,

das spielt auch die Bepflanzung eine Rolle
aber ich würde sagen nichtmehr als 3 Pärchen
bei mir in 240 habe ich 4 Ramirezis und funktioniert gut
 

Thrym

Member
Hi Christian,

ich habe 3 der Anomalochromis bei mir im 240l Aquarium. 3 deshalb weil es die letzten aus dem Geschäft waren und ich gehofft habe, dass sich ein Päärchen findet. Meine Hoffnung wurde erfüllt, es handelte sich um 2 Weibchen und 1 Männchen.

Das eine Pärchen harmoniert gut, das einzelne Weibchen wird jedoch hartnäckig vertrieben. Insgesamt würde ich sagen reicht den Fischen ein Revier von ca. 40x40cm, sofern sich dann verschiedene Pärchen aus dem Weg gehen können.

Ich hoffe das hilft dir ein bißchen...
 

Chris80

Member
Hallo Fabi,

Pflanzen sind folgende drin,

Vallinseria tiger
Microsorum pteropus Narrow
Microsorum pteropus Windelov
Cryptocoryne, Tropica, Mi Oya, wendtii braun, wendtii gruen
Anubias nana
Vesicularia (Taxiph) dubyana
Staurognye spec.
Marsilea hirsuta
Echinodorus Dschungelstar 14 "Tornado"
Nixkraut


Gruesse

Christian
 

Ähnliche Themen

Oben