Wie oft reinigt ihr euren Filter?

WasserFlo91

New Member
Hallo,

ich wollte mal wissen wie oft ihr euren Filter reinigt. Ich reinige meinen alle 2 Monate und denn ist der immer schon sehr schutzig und nun wollte ich halt mal wissen wie ihr das mit der Filterreingung haltet.

Gruß
Florian
 

Hebi

Member
Hi,

ich mache meinen sehr sehr selten sauber so alle 4 Monate und selbst dann ister er nicht wirklich dreckig.

MfG Daniel
 

Jako

New Member
Höchstens 1 x im Jahr.

Dann auch nur mit lauwarmen Wasser und nicht wie Wild auf der Filtermatte rumdrücken.
 
hey,

also ich mache meinen alle 4 monate sauber.
Reinige ihn aber nur unter altem Aquariumwasser.
(nur leicht durchspülen)

vor meinem Filter habe ich noch einern groben Filter der Pflanzereste auffängt,
den mache ich aller 2 wochen sauber.

Grüße Andy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
darkfish Wie oft reinigt ihr euren Filter (wechselt Medien) ? Technik 5
Peter47 Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht? Technik 17
Alexander H Mulm im Bodengrund wie oft absaugen? Substrate 17
A Ramirezi Geschlecht? (Wie so oft) Fische 1
J UOA: Wie oft wechselt ihr die Filter? Technik 10
T CO2 Flasche: Dichtung wie oft wechseln Technik 4
Hauerli Wie oft schneidet ihr euer Eleocharis ? Pflanzen Allgemein 2
mario-b Wie oft springen euch Fische aus dem Wasser? Fische 6
moeff Wie oft müßt ihr eure Scheiben von Algenbelägen befreien Algen 2
K Wie oft wechselt ihr eure Filtermedien? Technik 13
K wie oft wasserwechsel? Nährstoffe 19
W Filtereinigung? Wie und wie oft? Technik 5
F Keramikdiffusor - wie oft reinigen? Technik 2
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43

Ähnliche Themen

Oben