Wie oft reinigt ihr euren Filter?

WasserFlo91

New Member
Hallo,

ich wollte mal wissen wie oft ihr euren Filter reinigt. Ich reinige meinen alle 2 Monate und denn ist der immer schon sehr schutzig und nun wollte ich halt mal wissen wie ihr das mit der Filterreingung haltet.

Gruß
Florian
 

Hebi

Member
Hi,

ich mache meinen sehr sehr selten sauber so alle 4 Monate und selbst dann ister er nicht wirklich dreckig.

MfG Daniel
 

Jako

New Member
Höchstens 1 x im Jahr.

Dann auch nur mit lauwarmen Wasser und nicht wie Wild auf der Filtermatte rumdrücken.
 
hey,

also ich mache meinen alle 4 monate sauber.
Reinige ihn aber nur unter altem Aquariumwasser.
(nur leicht durchspülen)

vor meinem Filter habe ich noch einern groben Filter der Pflanzereste auffängt,
den mache ich aller 2 wochen sauber.

Grüße Andy
 

Ähnliche Themen

Oben