Wie oft werden Dosiergeräte z.B. für Flüssigdünger undicht?

Peter47

Active Member
Nachtrag zu meinen Kritikern Markus und Nik

Eigentlich bin ich dem Forum nicht beigetreten, um irgendwelche Qualifikationen zu erwerben, sondern um Wissen auszutauschen und zu erwerben. Die Kritiken sind aber nichts anderes als eine Art Benotung meines Beitrags, was nur dann tragbar wäre, wenn ich bereit wäre, mich dem Urteil zu unterwerfen.
Man kann jederzeit kundtun, ob der Beitrag hilfreich ist und falls nicht, dann besteht die Möglichkeit des Hinterfragens – nicht aber einer Beurteilung. So ein Verhalten ist überheblich und absolut unkultiviert!

Was die Kritik Eichen/Kalibrieren anbelangt, so ist dies von unbedeutender Relevanz! Relevanz ist immer in Relation zum Zweck/Ziel einer Aussage zu sehen. In diesem Falle gilt für die Relevanz: flowgrow ? Aquarienpflanzen ? Düngung ? Automation ? Eignung eines bestimmten Geräts. In diesem Zusammenhang ist die Definition der Begriffe Eichung/Kalibrierung von nur rudimentärer Relevanz!

Weiterhin war die Kritik so richtig erfrischend destruktiv! Konstruktive Kritik erfordert ein überzeugendes Darlegen des tatsächlichen Sachverhalts, so wie ich es in Form des Links zum Eichamt Sachsen tat (Lachnummer: der Kritisierte liefert seinen Kritikern die Substanz und das nicht zum ersten mal!!).

… und der Moderator: Im Lateinischen gibt es das „moderatio“ (Mäßigung) bzw. „moderatus“ (mäßig, besonnen).
aber von mir aus kannst du gerne Eichen, lass dich halt nicht erwischen.
Ich finde, so etwas ist nach einer formal miserablen Kritik nicht mäßigend sondern polemisch (feindselig und unsachlich)!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Peter,

du hast ohne Not ein Fass aufgemacht mit dem schon recht präsenten Eindruck in Sachen Eichen Recht haben zu wollen. Ist mir übrigens auch egal, da interessiert mich lediglich, was daraus wird. Was hier als Erwiderung auf deine Hartnäckigkeit kam, waren durch die Bank Hinweise auf einen eindeutigen Sachverhalt! Nicht für dich! Die kann man so oder so interpretieren. Wie du das getan hast, zeigt sich in deinen letzten Posts besonders deutlich.

Und jetzt mal unter uns Ordenschwestern: dass du dich über deine Interpretationen - noch einmal: keiner will dir was - so ärgerst und in dieser Weise reagierst ist eventuell der Selbstreflexion würdig.

Persönlich ist immer so eine Sache, d.h. wie man etwas subjektiv empfindet. Kann man schon mal daneben liegen. Kann passieren, kein Thema. Schwamm drüber.
Es ist unpassend vom Eichen zu sprechen, aber von mir aus kannst du gerne Eichen, lass dich halt nicht erwischen. ^^

Das kann man als Eskalation deuten, hast du auch getan, ändert aber nichts am klar erkennbaren Spässje. Ich übersetze es dir gerne aber noch mal: Mir ist es ziemlich egal ob du vom Eichen schreibst! Dein Problem. Was nicht mehr so schön ist, was du aus dem obigen Zitat machst:

aber von mir aus kannst du gerne Eichen, lass dich halt nicht erwischen.

Du hast es als Teil aus einem Ganzen sinnverfälschend wiedergegeben um einen anderen, dir passenden Kontext zu generieren. Das nennt man "Quote mardern" und ist ganz schlechter Stil! Mache das bitte nicht noch einmal! Nicht bei mir und auch bei sonst niemandem!

Und mir aus deinen negativen Interpretationen - noch einmal: keiner will dir was, du hast dich in das Thema Eichen selbst reingesteigert und nun sattelst du um auf die dir unpassende Form der Beteiligten - mir den Moderator unter die Nase zu reiben, ist eher schwierig aus meinen Äußerungen und leichter aus deinen subjektiven Eindrücken abzuleiten.
Ich bin hier übrigens primär ziemlich interessierter und BTW bekennend freundlicher Aquarianer. Moderation, die ich schon für wichtig für ein funktionierendes Forum halte, mache ich hier schon ziemlich lange. So viel länger gibt es das Forum nicht. Ist eher dazu geeignet die eigene Bescheidenheit im Blick zu behalten. Du reibst mir den Mod trotzdem unter die Nase. Es wäre einfach gewesen, wenn du nicht so ein Fass und gleich noch eins aufgemacht hättest. Gib mir einen Tipp, wie ich deeskalieren kann wo du dich reingesteigert hast. ^^
Aber, um noch einmal auf die Moderation zurückzukommen, die findet hier sowieso aus Überzeugung nur so wenig wie nötig statt. Das hängt vor allem daran, dass grundsätzlich kein Flowgrowmitglied von Mäßigung und Besonnenheit entbunden ist. Niemand!

So aus langjähriger Erfahrung, die, die das nicht hinbekommen, sehen eher früher als später ein, dass FG dann doch eine ungeeignete Spielwiese für sie ist. Es steht jedem frei was er hier für sich daraus macht, d.h. aber nicht, jeder kann machen was er will.

So und jetzt mache ich den Thread bis morgen zu. Die Geschichte mit dem Eichen ist sowieso OffTopic und, @Peter47 , nimmt nur auf dein Betreiben so viel Raum ein.

Mit freundlichen Grüßen
Nik
 

Peter47

Active Member
Das Leben ist ein Spiel, bei dem man nie sagen darf, dass es nur ein Spiel ist (Paul Watzlawick)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Alexander H Mulm im Bodengrund wie oft absaugen? Substrate 17
A Ramirezi Geschlecht? (Wie so oft) Fische 1
J UOA: Wie oft wechselt ihr die Filter? Technik 10
T CO2 Flasche: Dichtung wie oft wechseln Technik 4
Hauerli Wie oft schneidet ihr euer Eleocharis ? Pflanzen Allgemein 2
mario-b Wie oft springen euch Fische aus dem Wasser? Fische 6
moeff Wie oft müßt ihr eure Scheiben von Algenbelägen befreien Algen 2
K Wie oft wechselt ihr eure Filtermedien? Technik 13
K wie oft wasserwechsel? Nährstoffe 19
darkfish Wie oft reinigt ihr euren Filter (wechselt Medien) ? Technik 5
W Wie oft reinigt ihr euren Filter? Technik 7
W Filtereinigung? Wie und wie oft? Technik 5
F Keramikdiffusor - wie oft reinigen? Technik 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
M UNS flach - wie ausleuchten? Beleuchtung 1

Ähnliche Themen

Oben