Wer hat Erfahrung mit Fetrilon?

Stobbe98

Member
Wer hat Erfahrung mit Fetrilon?

Mich interessiert diese günstige weiße, hochwertiges Eisen zu düngen.
 

Sabine68

Active Member
Hi Patrick,

hast du vor Fetrilon, statt Volldünger einzusetzen?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

habe Fetrilon hier rumfliegen und ne Zeit damit gedüngt.

Das Eisen hielt sich bei mir sehr lange in der Wassersäule und so gesehen ist es als Eisendünger schon recht Ok.
 

Stobbe98

Member
@Sabine

nein, nur zusätzlich zum EasyLife Profito.
Wie schauts nochmal mit der Dosierung aus?
Ich will das täglich düngen(96L).

Nächste woche kommt leider erst die Chemis fürs PPS.

Ich werd mich heute mal nach dem Fetrilon umschauen.
Was ist da nochmal drinnen? 2wertiges Eisen<<< oder?
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Patrick,

Fetrilon ist ein zusätzlicher Eisendünger für das Aquarium, kein Volldünger.
Habe damit Lehmkugeln angereichert und im Backofen getrocknet, um sie in den Bodengrund einzusetzen.
Funktioniert sehr gut :D , bis auf die Trübungen beim Pflanzen umsetzen.

Hier ein Link über Fetrilon
http://www.aqua-aquaristik.de/bilder/Forum/Fetrilon.pdf
 

Carol

Member
hallo,

ich dünge schon seit ca 2 jahren mit fetrilon und habe noch nie probleme mit den pflänzchen gehabt.
wollte jetzt aber eben auch noch einen weiteren dünger mit mineralien, ohne eisen, einsetzen, weil ich nun viel mehr
moos im aquarium habe.
dachte zb an eisendünger via fetrilon und dann zb balance k von ferka oder zb söll mineralmix. hat jmd dazu erfahrungen gemacht?

gruss
carol
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Carol,

ich würde stattdessen lieber auf einen kompletten Volldünger umschwenken. Durch die Zusatzdünger wie Balance K spart man dann im Enddefekt nicht mehr viel durch die Fetrilonzugabe.

Kalium, welches Moose ja angeblich sehr zu schätzen wissen, kann man wunderbar durch Kaliumcarbonat (als Pottasche in vielen Supermärkten zu finden) oder als Kaliumsulfat zudüngen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
Wirbelmann Wer hat Erfahrung mit "Nutrition Capsules" ? Nährstoffe 1
B LED von Lum light wer hat Erfahrung Beleuchtung 6
S Wer hat Erfahrung mit der ATI Sunpower Beleuchtung 4
Barbara Wer hat Erfahrung mit Dupla C02 Volldünger Tabletten ? Nährstoffe 0
D HQI vs LED wer hat Erfahrung? Beleuchtung 16
Henning PASTELL GRUNDELN wer hat erfahrung Fische 4
Stobbe98 Vitakraft Glanzkies schwarz - wer hat Erfahrung damit? Substrate 16
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
GreenEcoSpace Rotala Fujian wer hat welche ? Tauschbörse 1
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
S Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse? Nährstoffe 97
U << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Algen 26
C wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata? Pflanzen Allgemein 11
B Hat wer meinen GH gesehen? Nährstoffe 25

Ähnliche Themen

Oben