Wer hat Erfahrung mit "Nutrition Capsules" ?

Wirbelmann

Member
Liebe Forenmitglieder,
etliche Jahre habe ich nichts von mir hören lassen.
Grund dafür war die berufliche Anspannung in den letzten Jahren. Das ist aber nun vorbei denn seit 4 Wochen bin ich nun in Pension und nun kann ich mich wieder vermehrt meinen Hobbies (Aquaristik und Fotographie) widmen.
Mein "Automatikaquarium" läuft nun schon seit 2005 und ein richtiger Wasserwechsel wurde noch nie gemacht, Frischwasser läuft nachts zu und tagsüber läuft einige Stunden eine UO.
Falls jemand Interesse an der Technik hat, hier der Link:

http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?sortierung=aender&page=1&typ=0&suchbegriff=fellner&minsearchsize=0&maxsearchsize=20000

Das Becken sieht natürlich ein wenig anders aus und auch der Fischbesatz hat sich geändert.

Der eigentliche Grund meines Postings ist aber die Düngung mit den Tropica-Kapseln.
Im Hintergrund befinden sich 2 Echhhinodorus (Ozelot) die beiden sind ca. 20-25cm hoch und ich möchte sie mit den Kapseln zum höher wachsen anregen. Die beiden Pflanzen haben jeweils eine Kapsel mit Tobis Superwerkzeug (Flowgrow Injector) bekommen und es haben sich schon einige neue Blätter gebildet.
Nun habe ich aber in der Pflanzendatenbank gelesen dass die Pflanze nur 30cm hoch wird.
Anderorts wurde aber auch von 50cm geschrieben und das würde dann schon passen.
Wissen würde ich nun gerne ob ich den Pflanzen auch mehrere von diesen Kapsel spendieren könnte um dadurch das Wachstum zu steigern oder würde das der Pflanze eher schaden?

In freudiger Erwartung auf Antwort grüßt euch Hans.
 

Wirbelmann

Member
Hallo,
hat das wirklich noch niemand ausprobiert?

Gruß Hans
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
B LED von Lum light wer hat Erfahrung Beleuchtung 6
S Wer hat Erfahrung mit der ATI Sunpower Beleuchtung 4
Barbara Wer hat Erfahrung mit Dupla C02 Volldünger Tabletten ? Nährstoffe 0
D HQI vs LED wer hat Erfahrung? Beleuchtung 16
Henning PASTELL GRUNDELN wer hat erfahrung Fische 4
Stobbe98 Wer hat Erfahrung mit Fetrilon? Nährstoffe 6
Stobbe98 Vitakraft Glanzkies schwarz - wer hat Erfahrung damit? Substrate 16
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
S Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse? Nährstoffe 97
U << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Algen 26
C wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata? Pflanzen Allgemein 11
B Hat wer meinen GH gesehen? Nährstoffe 25
M Wer hat Lust, mein Aquarium einzurichten? Kein Thema - wenig Regeln 3
Matz Sommerfete: Wer Lust hat ist herzlich willkommen Kein Thema - wenig Regeln 3
Chris--84 Wer die Wahl hat... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
E Wer hat alles Facebook ? Kein Thema - wenig Regeln 17
Sumpfheini Echte Mayaca sellowiana - wer hat sie? Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben