Wer hat Erfahrung mit Dupla C02 Volldünger Tabletten ?

Barbara

New Member
Hallo,
Ich habe ein 10L Cube, der nur mit 6 Stunden Beleuchtung, sonst ohne Technik läuft.Nun habe ich auf dem Wirbelosentreffen in
Hamburg-Heimfeld die Düngertabletten von Dupla für Nanoaquarien gesehen und gekauft.
Es handelt sich dabei um ca. erbsengroße Tabletten, welche für Nanoaquarien konzipiert sind. Mann nimmt eine Tablette pro 10L pro Woche.
Dadurch soll dem Aquarium CO2,NPK und Spurenelemente zugeführt werden.
Beim Auflösen der Tablette steigen feine Bläschen auf. Aber das kann doch nicht den gesamten CO2 Bedarf des Aquariums für eine Woche decken. Die Pflanzen wachsen besser,was allerdings auch an der NPK und Spurenelemeten Düngungung liegen kann.
Der CO2 Dauertest ist in der ersten Woche erstaunlich grün geworden. In der zweiten ist er allerdings nicht über ein türkis hin-
aus gegangen.
Vieleicht hat jemand von euch diesen Dünger auch schon probiert, oder kann sich vorstellen, wie das funktionieren soll?
Liebe Grüße Barbara.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
Wirbelmann Wer hat Erfahrung mit "Nutrition Capsules" ? Nährstoffe 1
B LED von Lum light wer hat Erfahrung Beleuchtung 6
S Wer hat Erfahrung mit der ATI Sunpower Beleuchtung 4
D HQI vs LED wer hat Erfahrung? Beleuchtung 16
Henning PASTELL GRUNDELN wer hat erfahrung Fische 4
Stobbe98 Wer hat Erfahrung mit Fetrilon? Nährstoffe 6
Stobbe98 Vitakraft Glanzkies schwarz - wer hat Erfahrung damit? Substrate 16
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
J Hartnäckige Algen - Wer hat Ideen? Erste Hilfe 49
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
S Spurenelementedünger ohne Eisen/Kalium Wer hat Interesse? Nährstoffe 97
U << Das absolut algenfreie Aquarium - Wer hat eins? >> Algen 26
C wer hat Erfahrungen mit Spiranthes odorata? Pflanzen Allgemein 11
B Hat wer meinen GH gesehen? Nährstoffe 25
M Wer hat Lust, mein Aquarium einzurichten? Kein Thema - wenig Regeln 3
Matz Sommerfete: Wer Lust hat ist herzlich willkommen Kein Thema - wenig Regeln 3
Chris--84 Wer die Wahl hat... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
E Wer hat alles Facebook ? Kein Thema - wenig Regeln 17

Ähnliche Themen

Oben