Was tun mit dieser Pflanze?

ninjah

Member
Hallo flowgrow,

ich weiß ehrlich gesagt nichtmals genau, wie sie heißt, aber es ist glaube ich eine recht geläufige Art, diese Pflanze. Die Arme stößt halt an die Grenzen des Aquariums. Irgendwann kamen diese langen Triebe, sieht mir aus wie Blüten... allerdings kommt da auch eine Wurzel und Blätter raus. Daher weiß ich jetzt nicht... sollte man das abschneiden? Kann man daraus einen Ableger machen? Der eine ist bestimmt über einen Meter lang. :censored:

Youtube Video

viele Grüße..
Nils
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, von der Farbe her könnte es eine Echinodorus osiris rot /rubra sein.
Du kannst die Jungpflanzen so lange dranlassen, bis sie schon schöne Wurzeln haben und dann abschneiden und einpflanzen. Viel Spaß mit dem Kindergarten :grow:
Chiao Moni
 

Frank2

Well-Known Member
Hallo Nils

ich habe seit Wochen bei Ozelot dasselbe, mittlerweile der dritte Blütenstand. Mache doch einfach die Abdeckung an der Stelle, wo die Blüte raus möchte auf. Sobald sich junge Pflanzen bilden abknipsen und bspw. in kleine Tontöpfchen mit Kies und drunter etwas Nährboden oder Kugeln und ab ins Aquarium oder emers.
Ich habe momentan 7 Töpfchen im Becken stehen mit jungen Ozelots. Die werden dann verschenkt.

Grüße
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
P Rescape - was tun mit Pflanzen und Garnelen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
L Umzug... Aquarium muss mit, Pflanzen hässlich - Was tun? Algen 8
F Sch... CO2-Diffusor mit Hefe versaut - was tun? Bastelanleitungen 2
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Was tun gegen Muschelkrebse? Erste Hilfe 19
C Ludwigia palustris - was tun gegen Seitentriebe Pflanzen Allgemein 3
borchi Was tun bei Fraßschäden? Erste Hilfe 7
Anthony WAS SOLL ICH NUR TUN?!?! Pflanzen Allgemein 18
D Pflanzen schwächeln - was tun? Erste Hilfe 2
Besser0711als0815 Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun? Algen 36
R Flossenfäule bei zwei Leopard Panzerwelsen ==> Was tun? Fische 2
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
D Was tun? Cladophora in Fischeimer Algen 11
U Algen, welche und was dagegen tun Erste Hilfe 6
baeripat Scheues Verhalten meiner Blauen Neons, was tun? Fische 19
ewubuntbarsch !!!Schnecken!!! Ungebetene Gäste was tun ? Schnecken 25
T Was soll ich noch alles tun??! Diskus 4
S Kh liegt bei 0 was soll ich tun ? Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben