Wald der Träume

Pan

Member
@serok
Danke aber dann mache ich wohl etwas falsch, oder die Crypto welche ich in meinem Becken als undulata gekauft habe ist eine andere.Meine hat rundere glatte und grünere Blätter.
 

-serok-

Active Member
Hey!

Rundere Blätter? Wie meinst du das? Sind die Blätter nicht länglich sondern etwas breiter oder wirklich runder, quasi ohne Spitze. Mach doch mal ein Foto, dann kann man's bestimmt genau sagen. Schau mal nach Cryptocorine wendtii, die sieht der C.undulata u.U. ähnlich.
 

Pan

Member
Ich habe mir eine andere Crypto bestellt (petchii "pink") erstmal schauen wie die sich macht und wenn die besser ins Scape passt, wird die jetzige gegen Ableger dieser ausgetauscht.Ich hab viele Crypto in mehreren Becken, suche aber jetzt etwas dunkles als Kontrast.
 

Yannick

New Member
Hallo Stefan,
Erstmal wunderschönes Becken!!
Ich habe mal eine Frage wie heißt die Pflanze die links im Vordergrund wächst?
 

addella

Member
Hallöle ssesammen,

@Andy

Allesamt sehr schöne Becken. Sehr schön gemacht, nur in dem Becken mit den runden, hellen Steinen finde ich die Anubia sehr unpassend. Die ist viel zu großblättrig. Dein Großes hat mir zwar beim letzten Fotoupdate besser gefallen, aber es ist nach wie vor echt prachtvoll. Ist in der Aquakugel auch Leben drin oder dient es nur dieser astreinen, optischen Spielerei?!

Danke,
Das Becken 50x30x30 2x24W t5 865 mit den Kieselsteinen steht erst 5 Wochen, und die Anubia sowie Hornkraut sind aus meinem Grossen.
Die hab ich nur zum einlaufen drinn..
Wenn es mal richtig eingelaufen ist,werden diese entfernt.

In der Aquakugel 5L, sind ein paar Posthörner,Blasen,Teller,Turmdeckelschnecken,und ein paar Redfire Garnelen.
Da ist ausser Beleuchtung 7 Watt Esl 4000K nichts an Technik drin.WW einmal die Woche ca 3,5 Liter.

Hab gerade gedünkt und mir das Grosse nochmal betrachtet,die Klarheit und 72cm Tiefe kommen einfach nicht richtig rüber.!
Davorsitzen mach aber Spass. :lol:

@Jannik
das ist Staurogyne rep.


LG
Stefan
 

addella

Member
Hallöle sesammen,
heute gibts bei mir mal wieder ein Update. :thumbs:
Gibts ja nich so oft.

Hab im kleinen sowie im grossen, ein wenig gändert.
Aber seht selbst.

LG

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1415forum.jpg
    IMG_1415forum.jpg
    890,5 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_1417forum.jpg
    IMG_1417forum.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_1423rforum.jpg
    IMG_1423rforum.jpg
    978,5 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_1428mitte1forum.jpg
    IMG_1428mitte1forum.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_1439iwa forum.jpg
    IMG_1439iwa forum.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_1441iwa forum.jpg
    IMG_1441iwa forum.jpg
    801,3 KB · Aufrufe: 642

Clara Himmel

New Member
Wahnsinn...absolut beindruckend!
Ich beschaefte mich erst seid einigen Monaten mit dem Thema Aquaristik. So ein Becken wäre mein Traum.

Wieviel Zeit investierst du pro Woche?

Send from my HD2
 

addella

Member
Hallöle sesammen,

schön dass es gefällt.
@All Danke

Zu der Aufwand Zeit Frage.
Verbringe schon einige Stunden pro woche an den Aquas,Wasserwechsel 60-70%,tägliches Düngen,Gärtnern,davorsitzen Musik hören.....aufwendig,aber ist halt Hobby und macht spass. :lol:

Ja bin aus Wallerfangen,und freue mich über jeden Aquabetrachtungsbesuch,da man dabei auch gut Fachsimpeln kann. :thumbs:
Ausserdem sehen Becken Live 100X besser aus als auf Fotos.
Einfach ne PN an mich.

LG
Stefan
 

Berkley

Member
Hi Stefan,
wieso ist mir dieses Becken vorher noch nicht aufgefallen?
Es strotzt ja geradezu so durch die saftig grünen Pflanzen!
Die Gestaltung ist auch wirklich ein Hingucker - musste mir eben erst einmal den kompletten Thread inkl. aller Fotos zu Gemüte führen!
Weiter so!
Gruß

Timo
 

addella

Member
Hallöle sesammen,

heute mal ein Wasserwechsel Update.
Ein paar Pics,wie ich das so mache.
Filter läuft immer!
Aktueller Zustand, und Wasser raus und wieder rein. :bier:

LG

Stefan


[attachment=8]
 

Anhänge

  • comp_1IMG_1510neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1510neuForumneu .jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 425
  • comp_1IMG_1517neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1517neuForumneu .jpg
    796,2 KB · Aufrufe: 427
  • comp_1IMG_1531neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1531neuForumneu .jpg
    784,2 KB · Aufrufe: 428
  • comp_1IMG_1539neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1539neuForumneu .jpg
    757,8 KB · Aufrufe: 426
  • comp_1IMG_1616neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1616neuForumneu .jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 429
  • comp_1IMG_1619neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1619neuForumneu .jpg
    784,4 KB · Aufrufe: 428
  • comp_1IMG_1623neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1623neuForumneu .jpg
    783,3 KB · Aufrufe: 430
  • comp_1IMG_1625neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1625neuForumneu .jpg
    787,8 KB · Aufrufe: 431
  • comp_1IMG_1638neuForumneu .jpg
    comp_1IMG_1638neuForumneu .jpg
    795,4 KB · Aufrufe: 430
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Wald der Träume 2 Aquarienvorstellungen 35
Moenkhausia Eryn Aduial - Wald der roten Dämmerung Aquarienvorstellungen 10
Tiegars Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39
A Im Wald der Javafarne und Wasserkelche Aquarienvorstellungen 30
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Hij Grüsse aus dem Schwäbischen Wald Mitgliedervorstellungen 5
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
tobischo08 Oberbergischer Wald unter Wasser Aquarienvorstellungen 2
svenmc83 VORSCHAU: Wald auf 60cm Aquarienvorstellungen 67
M Natursteine aus dem Wald Kein Thema - wenig Regeln 5
p'stone Reinhäuser Wald Aquarienvorstellungen 42
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
uruguayensis Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich ? Kein Thema - wenig Regeln 16
S 60x30x45 'Grüner Wald' Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
D komm grade aus dem wald... Artenbestimmung 22
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
X Ein Neuer aus dem Bayerischen Wald Mitgliedervorstellungen 6
Tamura Von Anfang an: 125L Wald Aquarienvorstellungen 13
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
B Valli Wald Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben