Von der grünen Hölle zur Lichtung

Homer99

Member
Hallo, ich wollt auch mal mein Becken vorstellen.
Mein altes Becken war mir einfach zu zugewuchtert. Die einstmal schöne Rückwand war nur noch mit Moos besetzt und das ging auch nicht mehr richtig ab. Außerdem hat die bestimmt 8cm an Platz gekostet.
An Pflanzen hab ich drin:
Marsilea hirsuta
Blyxa Japonica
Javamoos/Javafarn
Anubias nana
Ne Hintergrundpflanze deren namen ich nicht mehr weiß.
Der Javafarn kommt später noch etwas weiter hinter, da ist im Moment grad noch ein Stein zum Beschweren :D
Als Besatz gibts Amanogarnelen und Red Fire
Kritik ist willkommen, sagt mir aber nicht das es vorher besser aussah :)
 

Anhänge

  • becken.jpg
    becken.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 1.117
  • neuesbecken.jpg
    neuesbecken.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 1.096

Daniel P.

Member
Hallo,

Ich kann dich beruhigen, ich zumindest finde es jetzt schöner!
Es ist mehr nach dem Goldenen Schnitt ausgerichtet, und wirkt harmonischer.
Ich würde aber noch eine Rückwand nehmen, so ganz ohne alles siehts auch nicht so schön aus...
Blau passt bestimmt gut.
Mich würden noch Wasserwerte, Düngung etc. Interessieren.
Ansonste kann ich nur sagen, dass ich schon gespannt bin wie es aussieht wenn alles dichgewachsen ist!

achja, wieso hast du den einen kleinen Javafarn so weit nach oben gesetzt??

Gruß Daniel
 

Homer99

Member
Hi, ne Rückwand muss auf jeden Fall her. So halb Wand, halb Schrank schaut nicht gut aus. Was für ne Farbe weiß ich nicht. Dachte zuerst weiß aber dann sieht man zu leicht die Algen an der Rückwand. Blau is ne gute idee. Meinst du da an so ein eher hellblau? Wasserwerte reich ich nach. Die Düngung kann ich dir jetzt schon sagen.
Ich nehm von Ferka den Aquatilizer, nur an zwei Tagen nehm ich Balance K. Easy Life Ferro nehm ich bei jedem Wasserwechsel eine Verschlußkappe. Ich glaub ich könnte da jeden Tag Eisen düngen. Nach einem Tag ist kein Eisen mehr nachweißbar. Wasserwechsel mach ich jede Woche ca 40% des Beckeninhalts.

Wieso ich den Javafarn daoben hingesetzt hab weiß ich jetzt auch nicht. Hatte den noch übrig. Werde da evtl. gegen Moos austauschen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
L Hallo von der Mainschleife Mitgliedervorstellungen 1
T AR statt der neuen Produktlinie von ADA Nährstoffe 11
J Hallo aus der Nähe von Düsseldorf Mitgliedervorstellungen 1
P Hallo von der Weser Mitgliedervorstellungen 0
Earl Grey Ein kräftiges Moin Moin und Ahoi von der Nordseeküste. Mitgliedervorstellungen 2
O Hallo von der Bergstraße Mitgliedervorstellungen 2
A Erfahrung mit der Wuchshöhe von Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 13
uruguayensis Kaliumreiche Düngung u. der schnellere verbauch von N u. P Nährstoffe 6
P Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger Nährstoffe 5
H Grüße von der Bergstrasse Mitgliedervorstellungen 0
omega Zeitraffervideo von der Entwicklung einer Algenblüte Algen 27
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
MarWin Der Sprung von 54l auf 375 Aquarienvorstellungen 0
foxi Hallo und Grüße von der Weser Mitgliedervorstellungen 0
jelu Hilfe bei der Aufzucht von Panzerwelsnachwuchs Fische 51
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3

Ähnliche Themen

Oben