Hallo von der Mainschleife

Lecker_kuchen

New Member
Ich schicke euch allen einen Gruß aus dem schönen Mainfranken!
Wohnhaft bin ich direkt in der Mitte der Mainschleife, nämlich in Kitzingen. Das liegt zwischen Würzburg und Volkach, unserer schönen Weinbauregion, die wirklich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist, für Radler empfehlen sich die warmen Monate:)

Mein erstes Aquarium hatte ich mit 10, war ein 80cm Fluvalbecken und vollgestopft mit viel zu viel von dem was da nicht reingehörte, gespickt mit schlechtem Algigen Wasser und Pflanzen die niemals wachsen wollten.
Das ganze Stand gut 4 Jahre in denen es niemandem Freude gemacht hat.
Fasziniert war ich trotzdem schon immer von Aquarien, und nun als gefestigter Erwachsener konnte ich mir mit 30 den langen Traum eines schönen, mit guter Technik ausgestattetem Aquarium leisten. Es wurde letztendlich ein Nano-Cube 60l, 2 Trocal-Leds nebst Steuerung und eines JBL 701e Außenfilters mit Druckgas Co2.

So ganz glücklich bin ich damit trotzdem bisher nicht denn irgendwie hab ich mir durch unüberlegte Pflanzen und Tierkäufe Cladophora eingeschleppt die auch mit dem Clado-Leitfaden hier nicht losbekommen habe. Still mitlesen tu ich bereits seit ca. einem Jahr.

Das wars jetzt erstmal von mir, mit meinen neuen Wünschen werde ich nun das Forum direkt kontaktieren.

So long, und mit besten Grüßen,
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben