Hallo von der Mosel

flotterflitzer

New Member
Hallo Leute

Bin 32Jahre jung und wohne Mit meinen 3 Kids sowie mit meinem Freund (Moselflitzer) im Raum Cochem.
Bin erst seit diesem Monat 1 Jahr dabei.Meine große Leidenschaft liegt mehr bei den Pflanzen, aber schöne oder interessante Fische gehören dabei.
Außer den Fischen und wir leben auch 2 Meerschweinchen und 3 Kater mit im Haus.

Jetzt das Becken worauf wahrscheinlich jeder wartet:

Die Bewohner sind:
10 Corydoras paleatus
5 Hyphessobrycon amandae
2 Paracheirodon axelrodi
4 Pristella maxillaris
10 Pitbull Pleco
1 Betta splendens
150 + Neocaridina heteropoda var. Red
30 + Caridina cf. cantonensis »Red Tiger«
13 Pomacea bridgesi
4 Clithon corona
6 Pseudomugil furcatus
3 Moenkhausia lepidura

Diese wohnen in einem 160L Becken mit diesen Pflanzen:

2 Echinodorus ozelot rot
Hygrophila polysperma Sunset
Marsilea hirsuta
Hydrocotyle leucocephala
Aponogeton ulvaceus
Anubias coffeefolia
Vallisneria twisted
Ceratopteris thalictroides
Alternanthera rosaefolia spec.
Eichhornia heterosperma
Cryptocoryne pontederifolia
Taxiphyllum barbieri
Limnobium laevigatum
Lagenandra thwaitesii
Pogostemon Helferi
Lindernia rotundifolia 'Variegated')
Aponogeton crispus
Hygrophila difformis
Ludwigia inclinata
Vallisneria spiralis
Vallisneria asiatica
hygrophila salicifolia
Cryptocoryne spiralis
Riccardia chamedryfolia
Proserpinaca palustris
Fissidens fontanus
Nesaea triflora
Taxiphyllum sp. flame
Hemianthus callitrichoides
Hyophila involuta ("Tortula ruralis")
Muschelblume - Pistia stratiotes
Nymphaea lotus red
Echinodorus 'Vesuvius'
Narrow Leaf
Needle Leaf

Noch sind die meisten Pflanzen klein da neudazugekommen , hoffe aber sie wachsen und geseihen.
Und so sieht mein heut umgestaltetes Becken aus.

Denke mal das es erstmal reicht.Fragen,Anregungen oder gar Kritik werden bestimmt kommrn.Also warte ich erstmal was noch so kommt und euch interessiert.

Lg Silke
 

Anhänge

  • April2010.JPG
    April2010.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 325

GeorgJ

Active Member
Huhu Silke,

kann ja gar nicht sein, dass hier noch niemand etwas geschrieben hat. Ein etwas verspätetes Willkommen bei Flowgrow. In deinem 160er hast aber ein gutes "Sammelsurium" - wirst du wohl irgendwann ausdünnen müssen ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Silke,

willkommen bei Flowgrow :).
 

SebastianK

Active Member
Hallo Silke,

auch von mir ein, zwar verspätetes, dennoch freundliches hallo bei Flowgrow.
Ich hoffe dir gefällt es hier bei uns :)
Im Ausgust geht es wieder runter an die Mosel zur Weinprobe, allerdings nach Traben.

Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben