Viel Licht, Dünger und CO2 - aber sehr hartes Wasser

fischmac

New Member
Hallo in die Runde,

ich bin noch in der Planung mein 468l wieder neuzustarten.
Um den Aufwand geringer zu halten habe ich mir gedacht keine Osmoseaufbereitung zu machen, sondern nur stark zu Beleuchten, CO2 und Dünger zuzuführen.

Wasserwechsel wäre mit hartem Wasser: 17°KH, 23°DH.

Meint Ihr, das könnte trotzdem was werden?

Grüße
Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,

Meinungen kannst du viele haben, ich enthalte mich mal der. Hier macht das eher niemand so, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden und er äußert sich noch dazu.

Gruß, Nik
 
Das ist schon ziemlich extrem was du das hast. (Etwa die Warte wie sie aus meinem Wasserhahn kommen. Ich kenne das Dilemma.)
ICH würde es lassen.

Du wirst dich sehr einschränken müssen und damit rechnen das das Meiste nicht vernünftig wächst. Wenn du es als Challenge annehmen willst...

Was Fische angeht bist du ja auch extrem eingeschränkt. Schneckenbuntbarsche?
 

Ähnliche Themen

Oben