UP Inline Atomizer

Erwin

Well-Known Member
Hi,

die Mutter sollte auf der einen inneren Seite angefast (angeschrägt) sein. Wenn man den Schlauch gerade abschneidet und aussenrum auch etwas anfast sollte es klappen. Eine 0,5mm Facette sollte reichen. Sollte es rot werden, hast du dich geschnitten. :(

MfG
Erwin
 

andy23

New Member
Hi!

Jetzt muss ich das Thema noch einmal hervorholen bezüglich Atomizer und Dennerle Evolution Space. Bei mir hat die Kombination anfangs nicht funktioniert. Nach Rückfragen bei den Herstellern war die Lösung, den beweglichen Teil beim Space, mit dem man die Blasenzahl einstellt, zunehmend zuzudrehen. Mit der Erhöhung der Blasenzahl erhöht man nämlich gleichzeitig den Arbeitsdruck. Das muss man allerdings erst herausfinden, weil es in keiner Beschreibung steht.

Sollte dennoch die Blasenzahl zu wenig sein, muss man den CO2-Schlauch beim Space abziehen und im Ventil innen mit einem sehr kleinen Schraubenzieher die Blasenzahl erhöhen. Die ist nämlich zunächst einmal fix eingestellt.

Liebe Grüße
Andy
 

wallberg

New Member
Hallo,

ich würde mir den Atomizer auch gerne bestellen. Habe ein Tetra EX 400 Außenfilter. Der Schlauchdurchmesser beträgt an diesem 11,3mm. Passt der Diffusor für 9/12 mm Schlauch?

Gruß Mario
 

andy23

New Member
Hi!

Ich würde deine Frage direkt an Aquasabi stellen. Da bekommst du sicher schnell eine Antwort. Bitte poste diese dann auch hier für andere.

Liebe Grüße
Andy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hängt es auch... wir können jedoch unmöglich jeden Beitrag sofort lesen. Aus diesem Grund ist eine E-Mail/Telefon-Kontaktaufnahme oft deutlich zielgerichteter.

Bei dem Fluval-Filter muss ich jedoch fragen, ob die 11,3 cm Innendurchmesser oder Außendurchmesser des Schlauchs sind?!
 

wallberg

New Member
Servus Tobias,

laut Bedienungsanleitung handelt es sich um 11,3mm Innendurchmesser. Angabe über den Außendurchmesser kann ich leider nicht finden.

LG
Mario
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

ich würde dann den 12/16 mm Inline Atomizer wählen.
 

flashmaster

Member
Hy Mario
also solltest du den 12/16er verwenden denk ich mal

oh seh grad Tobi war schneller :D
 

andy23

New Member
Hi!

Leider kann ich am Video gar nichts erkennen. Am besten beim Hersteller nachfragen, der schnell und hilfreich antwortet.

Liebe Grüße
Andy
 

Joshua

Member
Hallo Andy,

Danke für die Antwort.

Im Video wollt ich zeigen dass keine Zerstäubung ensteht und nur die großen Blasen zu sehen sind.

Grüße
 

Tzoga

New Member
andy23":3m52athe schrieb:
Hi!

Sollte dennoch die Blasenzahl zu wenig sein, muss man den CO2-Schlauch beim Space abziehen und im Ventil innen mit einem sehr kleinen Schraubenzieher die Blasenzahl erhöhen. Die ist nämlich zunächst einmal fix eingestellt.

Liebe Grüße
Andy

Hallo Andy,

ich habe auch das Dennerle Space. Ich habe die Schraube gefunden die du meinst. War es jetzt bei dir Notwendig da etwas zu verstellen? Oder recht es an dem Großen Verstellrad zu drehen?
 

andy23

New Member
Hallo!

Schlussendlich habe ich jetzt nur das große Rad verstellt, da ich die kleine Schraube schon viel früher verstellt habe, um die Blasenzahl zu erhöhen.

Liebe Grüße
Andy
 

TLS

Member
Hallo!

Hier mal zwei Bilder. Hab selber (noch?) keinen Inline Atomizer. Da mir das Ratespiel auf die Nerven ging hab ich bei einem bekannten CO2-Anlagen Versand einfach ein 6Bar Manometer und nen Schlauchanschluss bestellt.





Beide Druckminderer wurden voll aufgedreht; Also auf "Rechtsanschlag" der jeweiligen Einstellknöpfe.
Beim Nano lese ich 3 Bar Druck ab, und beim Evolution Space 3,5 Bar.
Ich hab NICHT am Nadelventil im Schlauchanschluss rumgefummelt, also Originaleinstellung wie gekauft.

Beim Evolution Space ging der Druck sehr langsam hoch nach dem Aufdrehen, beim Nano sehr schnell.
Das kann aber auch am unterschiedlichen CO2-Schlauch und der Schlauchlänge liegen.
 

Anhänge

  • Dennerle_Nano.jpg
    Dennerle_Nano.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 404
  • Dennerle_Evolution_Space.jpg
    Dennerle_Evolution_Space.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 408

Ähnliche Themen

Oben