Und noch ein Becken....

sirius

Member
Hallo Thorsten,

danke, super Tipp - ich besitze leider keine elektronischen und elektrotechnische Fertigkeiten, aber irgendwie muss es sich ja auszahlen wenn man einen Elektromeister im Hause hat!

Gruß Konrad
 

sirius

Member
Hallo,

habe gestern und heute das Übergangsbecken "angesetzt" und ein paar Pflanzen, die im großen nicht wachsen wollten, eingesetzt.
Außerdem einige Ableger des Echinodorus bleheri einfach an der Mutterpflanze abgeknipst und innerhalb des kleinen Beckens im Kies verankert.
Ob das so klappt weis ich noch nicht???

Gruß Konrad
 

sirius

Member
Hallo an alle,


zuerst einmal ein etwas anderer Pflanzenliebhaber aus Berlin:



aber jetzt:

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

mein Becken ist da!!


Ich bin ja nicht der Kleinste, aber ich werde mir wohl eine Trittleiter zulegen müssen :oops:
oder 20 cm Bodengrund einfüllen :lol:

Gruß Konrad
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Konrad,

super schickes Becken ! :klatsch: :klatsch:

Dann kann es ja jetzt losgehen :)
 

addy

Active Member
....Der Hammer das Becken.
-Weiße "Nähte" - nicht schlecht. Sowas wollte ich auch aber da hätte ich kleben lassen müssen. Wo hast du das Becken her?
Die Schränke sind ja auch richtig klasse geworden.
Bin auf die Entwicklung schon sehr gespannt
 

Jay

Member
Sehr hübsch!
Endlich mal ein Aquarium, das mit dem Schrank harmoniert!
Was kostet der Spaß?

mfG yay
 

dirkHH

Member
:shock: wow, konrad :shock:

das ist ja suuuper geworden!! klasse!!

ich hoffe, du hast noch geld übrig um dir ein kleines bänkchen in schrankfarbe bauen zu lassen, damit du auch ins becken reingreifen kannst! :D :p :D ...deshalb bevorzuge ich 50er höhe :D

so ein tolles äußeres design fordert auch ein "tolles internes design" - also fühle dich schonmal unter druck gesetzt! :D


viele grüße
dirk
 

sirius

Member
Hallo,

ich hatte ja in Hannover auf der Messe das Becken von MP gesehen, das ging mir dann nicht mehr aus dem Kopf - dann noch den Fleyer von Tobi und es war geschehen....
Mir gefällt es bis jetzt auch ganz gut - ich hoffe nur ich hab mich da nicht übernommen :oops:
Da muss ich jetzt durch :shock:
Habe heute Abend schon 50 kg Fugensand gewaschen und entsprechend kalte Finger - wann kommt endlich der Frühling? :x

@ André,
das Becken hab ich auf Mass kleben lassen, war somit mit den Nähten kein Problem.

@ yay,
für Unterschrank (Küche aus Schweden - verstärkt) und das Becken frei Haus, einschl. Klebefolie
bin ich so bei 500 €, jetzt noch die Beleuchtung :roll:

@ dirk,
du hast natürlich recht, der nächste Unterschrank wird bei mir auch nur 50 cm hoch :lol:
Ich hab schon eine kleine Treppenleiter "in weis" (Bestand) 8)
und zum Glück lässt sich ja über Geschmack immer streiten :roll:

Leider muss ich arbeiten und komme nicht so richtig voran.

Gruß Konrad
 

Jay

Member
Ein Schweden Schrank :shock:
Passt sowasvon gut zum Becken, vorallem mit den Abgeklebten weißen Stellen.
Respekt! Hübsch zusammengestellt :foto:
 

Mark1

Member
Wow,

das sieht ja mal richtig schick aus! Mustere Dir schon mal eine alte Zahnbürste für die Silikonnähte aus ;)...

LG Mark.
 

sirius

Member
Hallo Mark,

mache ich, ich glaub ich hab auch noch eine Alte mit Akku :wink:

Habe im Augenblick aber andere Probleme, mein Innenfilter funktioniert nicht :twisted:
Der vermutete Wasserstandsunterschied beim Ansaugen der Pumpe für das automatische Nachlaufen ist zu gering. :shock:
Werde morgen den Innenfilter wieder raus nehmen und modifizieren müssen :?:
Somit ist meine erste Inneneinrichtung auch wieder hinfällig.


Gestern war mein lichttechnischer "Steuerungsfachmach" hier.... ich habe nichts verstanden - aber meine Wünsche kann er erfüllen, separate Steuerung der beiden Leuchtbalken incl. Sonnenauf- und untergang.
Ich lass mich überraschen :eek:

Gruß Konrad
 

Sabine68

Active Member
Hallo Konrad,

hat sich inzwischen nochmal was getan?
Icn bin neugierig :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
M Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und sinnvo Fische 4
M und noch ein Neuer.... Mitgliedervorstellungen 1
O Und noch ein Wiener Mitgliedervorstellungen 1
M ..und noch ein neuer Interessierter Mitgliedervorstellungen 0
akid1 .. und noch ein Kölner! Mitgliedervorstellungen 4
J2K Und noch ein anfänger Scape Aquarienvorstellungen 10
sirius Und noch ein Becken... Teil 2 Aquarienvorstellungen 23
dopscyx ... und noch ein "Hallo" aus Regensburg :D Mitgliedervorstellungen 11
M Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
olly023 Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
A Und noch ein Berliner lässt Grüßen Mitgliedervorstellungen 3
channaobscura und noch ein Neuer... Mitgliedervorstellungen 4
Anja Und noch ein unbekanntes Moos Artenbestimmung 19
D und noch ein Österreicher… Mitgliedervorstellungen 2
A Und noch ein Andre Mitgliedervorstellungen 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
H Und noch einer aus Mittelfranken Mitgliedervorstellungen 0
lukas7495 Algenprobleme und kaum noch Pflanzenwachstum Erste Hilfe 21

Ähnliche Themen

Oben